Ist Doulingo wirklich so effektiv?

5 Antworten

Duolingo ist recht gut, um Grundstoff aufzubauen und damit du eine Ahnung von der Sprache hast. Aber damit du die Sprache auch fließend sprechen kannst, brauchst du viel mehr als nur Duolingo. Allein damit kommt man nicht weit. Lass dir von Yt Videos die Grammatik erklären und schnupper auch mal in andere Apps und Bücher rein.

Ich habe Duolingo Jahre lang benutzt, aber es hat immer etwas gefehlt, was ich in der App nicht finden konnte. Deswegen würde ich mich nicht nur auf diese App konzentrieren, sondern einfach vielfältiger sein und anderes ausprobieren.

Ansonsten viel Erfolg c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vaarso 
Fragesteller
 30.08.2023, 21:56

Vielen Dank

1

Ich finde diese Lernmöglich sehr gut. Früher hat man anhand von CD´s und/oder Büchern gelernt.

Duolingo musst du schreiben, sprechen, hören und lösen.

Es ist schon besser, allerdings richtig gut lernt man nur bei der Anwendung und am besten im Land der Sprache ;-)

Ich halte Duolingo als sehr effektiv für dein Einstieg.

Ob man damit fließend sprechen kann würde ich eher nicht sagen, aber finde es eine gute Möglichkeit um ein paar Lücken im Wortschatz zu füllen

aber vielleicht haben manche die app ja schon länger und können dir besser davon berichten

Ich habe es noch nicht lange verwendet aber mir hat es schon was gebracht