in unserem universum sind die größten energieverbraucher wärme- und kraftmaschinen. Wärmeenergie:
  Anwendung: Heizung, häufig Vermittler zwischen chemischer Energie und elektrischer oder mechanischer Energie
    Unter Wärmeleistung versteht man den bei Energieumwandlungsprozessen entstehenden Leistungsanteil, der als Wärme nutzbar ist. Die Wärmeleistung entspricht der Feuerungswärmeleistung abzüglich der Verluste durch unvollständige Verbrennung, Restwärme im Abgas und der Wärmeverluste des Wärmeerzeugers. Am häufigsten wird der Begriff für Heizungsanlagen verwendet. Die Wärmeleistung wird in kW, MW oder GW angegeben. Ältere Maßeinheiten sind die Wärmeeinheiten (WE) und kcal/h.

...zur Antwort

butter wird aus milch gewonnen. aber das stimmt nicht mehr ganz es wird aus milchpulver teilweise gemacht. butter ist tierisch mit den nachteilen, daß es besser aufgenommen wird und sich besser überall ablagert.

 

halbfettbutter ist ein industrielles erzeugnis, wo früher teilweise gehärtetes fett benutzt wurde. jetzt kommt sojafette oder pflanzenfette dazu und es muß mit einigen chemischen mitteln verdickt bzw, stabilisiert werden. farbe kommt auch dazu. So wie in der butter auch.

 

gernell sollte man fette meiden und lieber kräuterquark auf das vollkornbrot mit einer tomate zum frühstück essen. weit butter und käse enthalten massig fette ....

 

...zur Antwort

ich schreib dir mal kurz meine erfahrung mit zwei rottweilern, die ich mit meiner schwester und schwager hatte ...

 

bosco 1 hatten mir als kettenhund an der leine im hof, wenn wir in der arbeit waren. die nachbarn und vermutlich das alleine sein machte aus ihm einen gefährlichen hund, der am ende uns alle angefallen hat und wir in einschläfern mußten.

 

sein sohn bosco 2 war das grasse gegenteil. der war sehr lieb, fraß irre viel und wurde groß wie ein kalb. am ende gaben wir ihm den züchter zurück und erfuhren weitere geschichten.

der hund fraß allen tieren im hof das futter öfters weg, man mußte ihn stark von seiner mutter trennen, den er wollte sie immer bespringen. dafür nahm er sich den ziegenbock.

 

kurzum liegt wohl mehr mit welcher seele der hund geboren wird. der eine war mehr die wiedergeburt eines gauners und der sohn die eines hippies ;-)))

...zur Antwort

umwelttechnisch lohnt sich e10 nicht, das wird nur gemacht um die co2 werte schriftlich zu senken. real ist in den formeln immer noch ein fehler.

 

andere treibstoffe würden mehr bringen, wie wasser in diesel. dazu gibt es schon versuchsbusse die mit 10% wasser im diesel fahren.

 

wollte selbst mal einen test mit einem motor als generator machen. 

wie geht das?

wasser mischt man mit densiden (z.b. waschmittel) in diesel auf.

das explosionsartige verpuffende wasser ist wie ein dampfkessel.

...zur Antwort

kälte ich gewissen mengen ist nie falsch. es zwingt den köper blut mit allen seinen guten inhaltsstoffen in die entsprechenden stark gekühlten körperstellen zu pumpen. die frage ist nur, wie du das fieber bekommen hast. durch erreger im wasser oder im bad. nun dann gibst du den erregern dann nochmals die chance dich zu treffen. falls das der auslöser ist, wird das fieber steigen, statt stehen zu bleiben.wenn es eine erkältung ist, denn zieh dich warm an, gibt den körper energie mit essen, daß schnell in die blutbahn geht. zuckerreich und nicht eiweis oder fette. dann zieht drei pullis an und ab unter die decke. du schwitzt zwar wie ein schwein, aber gibst durch die erhöhung der temperatur deinen abwehrkräften mehr power.ist das fieber wegen einer entzündung im körper, dann hilft nur der arzt mit antibotika mitteln, die entsprechend der lage der entzündung per tablette oder salbe gegeben werden.also tut dir ein spezieller teil am köper sehr weh ???

...zur Antwort

paß blos auf. es gibt so bieser, die wollen dich mit sex erobern. du gefällst ihr und sie will schwanger werden, damit du bei ihr bleiben mußt. also steck ihn nicht rein. machte einfach gegeseitige befriedigung. dann lernst du etwas über die weiblichen organe mehr. wenn sie dann auf einmal kein interesse mehr hat, war das das zeichen dafür. sie legt es nur an schwanger zu werden. danach gv nur noch einmal die woche ...versuch auch vor und nach dem gv mit ihr zu reden. vielleicht entsteht dann doch mehr als nur freundschaft.

...zur Antwort

hallo,

als nachbar zur schweiz kenne ich etwas die schweiz. kurzum ich bin ein bayer aus münchen. die schweiz stellt einen weiteren arbeitsmarkt für dich bereit und es kommen viele aus dem osten dort hinein. ärzte haben es leichter. facharbeiter haben es leichter. man verdient auch mehr und hat auch bei einigen sachen mehr zu bezahlen. du bist erst frischt ausgelernt und auf beiden märkte nicht extreme die erste wahl. sich in der schweiz auch zu bewerben ist ein vorteil, den du verdoppelst damit deine chancen.

die schweiz hat mehrere sprachen. deutsch mit akzent schweizerisch, französisch und etwas italienisch.

ein öffentliche verkehrsystem gibt es auch ;-))

kurzum wenn dir deine heimat nichts bedeutet und du ferner kern mal dein umfeld wechseln willst, du wenig freunde hast, die du dann verlierst, dann mach es.

halt eines noch. die schweizer sind schärfer in sachen ausländerpolitik. da haben die türken und andere turbanis nicht so viel rechte, wie bei uns.

...zur Antwort

muskelgewebe wird nur gebildet, wenn der muskel ich kleinen stücken reißt. das erreicht man, wenn man den sehr gut belastet. dazu gibt es viele übungen und damit der muskel nicht dabei kaputt geht, muß man dem dann auch die bildung neuer zellen bei der reparatur erlauben. das geht also nur, wenn man einen oder zwei tage pause dem muskel gibt.

1.tag - mach was für die beine

2.tag - mach was für die arme/schulter

3.tag - mach was für den bauch

dann fang mit 1 wieder an und erhöhe das gewicht und die wiederholungen

sinnvoll dazu schau ins internet und besorg dir einen fitneßturm.

hab schon zwei geschenkt bekommen. man muß nur suchen ....

...zur Antwort

Mit etwas gewalt geht es vielleicht auch. meistens haben die zwei hacken, die links und rechts vom zahlenschloß sind. den Deckel stark nach links drücken und mit einem gegenstand hochhochdrücken, damit der Deckel über den Rand kommen kann.

sonst ausprobieren und denk einfach nach welche zahlen du früher immer gerne genommen hast.

geburtstage, serien usw ...

 

...zur Antwort

es ist eine schreibwendung, die eine regel darstellen soll. d.h. das wir ihre bestellung in 2-3 tagen bearbeitet haben und der post oder ups übergeben.

dazu verpflichtet sich der lieferant. aber ausnahmen bestätigen die regel. deine bestellung kann elektronisch verloren gehen oder das teil kurzfristig nicht mehr auf lager sein.

 

am besten du fragt nach, wen das teil nach 7 tagen nicht da ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.