Hallo, bestelle dir eine Harley Benton Gitarre bei Thomann, erschwinglicher Preis und kein Klumpat.

...zur Antwort

Wenn du nur ein paar Akkorde kannst such die Songs mit diesen Akkorden aus und meide vorerst schwierige Akkord, wenn du mit dem Akkord F probleme hast kannst du ihn vorerst auch ohne Barree greifen, wie einen C Akkord nur eine Reihe runter mit index und medius, suche bei Akkorden die dir schwer fallen Alternative Griffe aus, z.B. statt D ein Dsus4 klingt auch schön, wenn deine Finger stärker und beweglicher werden sind Barree-Akkorde dann auch leichter zu erlernen. Im Internet bekommst du unzählige Texte mit Akkorden für Gitarre z.B. bei Ultimate Guitar.

...zur Antwort

Hallo, du bekommst auf der linken Hand eine Hornhaut auf den Fingerkuppen, ich würde nicht gleich mit Westerngitarre beginnen, sondern mit einer Klassischen Nylongitarre oder E-Gitarre, und am Anfang nicht so lang am Stück spielen, dann wirds auch nicht blutig, das mit der Hornhaut geht recht schnell, und ist wichtig um die Fingerkuppen zu schützen, die Westerngitarre ist für mich am Anstrengendsten, aber dank Hornhaut kann ich 8 Stunden und länger Live Spielen ohne das ich mir dabei die Finger verletze.

...zur Antwort

Es hat sicher etwas mit Körperhaltung zu tun, meist tanzt man vor Publikum, die Elegante Kleidung, und das nicht jeder Tanzen kann, spielt alles mit das man vielleicht ein bisschen eingebildet ist, ich kenne viele die sich darauf etwas einbilden, am besten nicht davon beeindrucken lassen, denn wenn sie die Tanzfläche verlassen und es vielleicht darum geht einen Nagel in die Wand zu schlagen, spätestens dann sind sie wieder in der realen Welt angekommen, ich kenne aber auch viele Hervorragende Tänzer die sich nichts darauf einbilden, und es wirkt aber trotzdem so allein schon wegen der Körperhaltung.

...zur Antwort

Hallo,

der "Merish 5 Plus" ist ein Player, der Midis, Mp3´s und alle anderen gängigen Formate abspielen kann, mit Text und Gitarrenakkorden, du kannst Mikrofone und Gitarren anschliessen, ich hab das Ding seit einem Jahr und bin vollkommen begeistert, du kannst Midi´s oder Mp3´s gleich von dort günstig kaufen ab € 0.99, und sogar über den Merishplayer über Wlan herunterladen. Kostet aber ca. 2000 Euro, ist aber jeden Cent wert, sind auch schon viele teils Italienische Lieder drauf.

...zur Antwort

Hallo,

mach dein Ding, du bist so wie du bist, am besten ist, wenn du dich nicht verstellst und einfach du selbst bist, jeder hat seine stärken und schwächen, finde deine stärken, dann wird den Zuschauern auch gefallen was du machst.

...zur Antwort

Die Preise für Alleinunterhalter schwanken, aber man sollte auf jeden Fall mit ca. € 100.- pro Std. Rechnen. Anfahrt, Heimfahrt, Bühnenaufbau u. Abbau, bei einem 4-Stunden Auftritt verbringst du locker die selbe Zeit auch mit diesen dingen.

Wichtig ist auch sich Hörproben anzuhören und welche Zusatzaufgaben der Musiker übernehmen kann, werden Spiele bei bedarf moderiert, u.s.w.

...zur Antwort

Man kann denselben Akkord an mehreren Stellen auf dem Griffbrett spielen, z.B. den Akkord "A" im 2. Bund, oder aber auch als Barreegriff im 5. Bund.

Den Akkord "B" greife ich z.B. lieber im 7. Bund als Barreegriff weil er da schöner klingt, man kann diesen Akkord auch im 2. Bund greifen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.