Wieso halten viele Tänzer für arrogant?

3 Antworten

Viele gute Tänzer bilden sich halt etwas auf ihre Skills ein und sind teilweise schon ein wenig abgehoben.Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Als Tänzer muss man alle Mittel, die einem zur Verfügung stehen einsetzen, um sich irgendwie von den anderen abzuheben. Sei es ein Kleid, seien es Bemerkungen (auch abfällige Bemerkungen über andere Tanzpaare), sei es ein Kostüm, sei es die Frisur, die Schminke - und eben auch die Körperhaltung. Man möchte die Jury auf sich aufmerksam machen, beeindrucken.

Schattenseiten des Ganzen sind eben Arroganz, aber auch Neid, Eifersucht, bis hin zu Hass.

Es hat sicher etwas mit Körperhaltung zu tun, meist tanzt man vor Publikum, die Elegante Kleidung, und das nicht jeder Tanzen kann, spielt alles mit das man vielleicht ein bisschen eingebildet ist, ich kenne viele die sich darauf etwas einbilden, am besten nicht davon beeindrucken lassen, denn wenn sie die Tanzfläche verlassen und es vielleicht darum geht einen Nagel in die Wand zu schlagen, spätestens dann sind sie wieder in der realen Welt angekommen, ich kenne aber auch viele Hervorragende Tänzer die sich nichts darauf einbilden, und es wirkt aber trotzdem so allein schon wegen der Körperhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung