Ist man ab dem Silberkurs bezogen aufs Tanzschulniveau Profitänzer?

2 Antworten

Nein, dann ist man definitiv noch nicht Profitänzer:in. Zumindest nicht im Leistungssport. Also bei uns gabs nach Silber noch Gold, Goldstar und dann MasterClass und selbst bei dem Niveau war man nicht ansatzweise Profi wie im Leistungssport. Man kann halt immer mehr Figuren und langsam wird da auch mehr auf Technik geachtet und alles, aber finde, das kann man nicht wirklich mit Profitänzer:innen vergleichen. Auch wenn man da schon einiges kann halt und paar Erfahrungen hat. Also für Tanzschulniveau ist das schon alles nicht schlecht, vor allem, weil viele nach Bronze spätestens aufhören wieder.

Aber gut, kommt wohl auch drauf an, was man unter Profi versteht. ICh hab mich da jetzt eher an denen orientiert, wenn man auf Yt nach zb Ballroom dance sucht

Nein, das ist überhaupt kein Vergleich zu richtigen Profitänzern, schau Dir sowas mal im Fernesehen an. Meistens würdest nicht mal erkennen was die da tanzen wenn es nicht angesagt würde.

Auch für normal Tanzschulverhältnisse ist der Silberkurs noch nichts überragendes. Recht gut ist man wenn man das Goldstarabzeichen bestanden hat. In den meisten Tanzschulen gibt es danach dann sogenante Tanzkreise, dor bekommt man dann so nach und nach richtigen "Schliff".