Warum verschließt ihr denn die Vorderfront nicht mit 2 Türen, die in Farbe und Gestaltung zum Rest des Raumes passen? Die lassen sich problemlos am Gestell des Waschtisches anbringen und verschließen dann auch optisch alles Schiefe und Unsymmetrische unter dem Tisch. (Nicht böse sein ... aber durch den dunklen Boden wirkt das schon ziemlich heftig.) Und mit einem einzelnen Board haut ihr euch regelmäßig Kerben in die Kniescheibe. Hinter Türen wäre es egal, ob das "Lagergut" dekorativ präsentiert wird und ihr könntet auch kleine (fertige) Regale auf den Fußboden stellen, ohne dass es stört oder doof aussieht. Die gibt es in vielerlei Materialien und Farben, z.T. auch als Stecksystem, bei dem man noch nicht einmal Werkzeug braucht.

...zur Antwort

Eine gute Lösung bietet die Technik vom Moos-Graffiti - musst da keine Graffitis auf der Mauer gestalten. du kannst die Stellen, die du bemoost haben willst, gezielt mit der Mooslösung bestreichen, sogar die komplette Mauer. Hier ist 1 Rezept, es gibt noch weitere:

https://www.hofer.at/de/mein-hofer/themenwelten/gartenwelt/gartendekoration/stylischer-gartentrend-moos-graffiti.html

...zur Antwort

Du hast die Pflanze ertränkt! Sie hat zu viel Wasser bekommen. Lass die Erde etwas durchtrocknen (oder topfe in neue um), gieße anfangs nicht und dann nur wenig. Wenn du Glück hast, erholt sie sich wieder.

...zur Antwort

Alle Kommas in den beiden Sätzen sind nicht regelkonform. Du dürftest sie nur dann setzen, wenn du das zwischen ihnen Stehende besonders betonen willst oder musst, weil es z.B. absolut einmalig oder für dich total ungewöhnlich ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das hier zutrifft. Also: weg mit ihnen!

...zur Antwort

Da du von einem Trocknungsriss sprichst, gehe ich davon aus, dass die Vase noch nicht gebrannt ist. In dem Zustand kannst du prinzipiell nicht viel machen. Es gibt zwar Spezialkleber, die man mitbrennen kann, jedoch sind die sehr teuer und nicht wirklich zuverlässig - besonders jetzt nicht, da der Ton beim Brennen noch weiter schwindet. Warte erst einmal ab, wie die ganze Sache nach Schrüh- und Glattbrand aussieht. Je nach Ausmaß des Risses kannst du dann den entsprechenden Kleber wählen. Ich bezweifle jedoch, dass Befüllen mit Wasser eine gute Idee ist. Eventuell findest du ja ein Glasgefäß, z.B. eine schmale Glasvase, das du "unsichtbar" in die Vase einsetzen kannst. Dann wäre sie zumindest kein "Auslaufmodell" mehr ;o)

...zur Antwort

Du hast bei 2 Fehlern Recht: die Kommas in Z.2 und Z.10. Das sind beides Satzgefüge, d.h. die Teilsätze (HS und NS) müssen durch Komma getrennt werden. Das Komma vor "und" in Z.11 ist OK, auch wenn es kein Pflichtkomma mehr ist.

Dass sich "alte" auf die Tapete bezieht und dieses Bezugswort nur weggelassen wurde, haben die anderen ja schon geschrieben.

...zur Antwort

Das ist eine Schraubenbaum (Pandanus) und keine Drachenlilie (Dracaena). Beachte die kleinen Stacheln an den Blatträndern und überprüfe auch mal den Wuchs: Seine Blätter sind wie in einem Schraubgewinde spiralenförmig angeordnet. Die Haustierverträglichkeit kannst du mit der richtigen Pflanzenbezeichnung dann unschwer selbst googeln.

...zur Antwort

Wenn du Anfänger bist, solltest du die besser die Grundlagen erst einmal in einem Kurs erlernen. Dort gibt es - außer dem Knowhow - auch alle erforderlichen Werkzeuge, Maschinen und Materialien. Du hast bei deinen Überlegungen vergessen, dass nach der Anfertigung deines Objekts auch noch 2 Brennvorgänge folgen, wenn es "richtige" Keramik werden soll. Selbst nach Anschaffung einer Scheibe (mal die Preise dafür checken!!!) hättest du immer noch die Brennkosten bei Dritten zu stemmen.

Sich eine kleine Werkstatt nur für ein (vielleicht gar nicht lange geliebtes) Hobby einzurichten ist nicht nur zeitlich, räumlich und technisch aufwändig, sondern auch ziemlich kostspielig.

...zur Antwort

Der Ton wird maximal solange halten, wie er noch Feuchtigkeit hat. Sobald er trocken ist, war's das dann. Du hat auch nicht bedacht, dass Ton beim Trocknen (und bei jedem Brennvorgang) schwindet, d.h. dein Ton-Projekt "läuft ein". Und da Styropor nicht nachgibt, platzt alles schon zu Beginn des Trocknens.

Dein Projekt funktioniert leider nicht, wie du dir das vorstellst. Wenn du eine Styroporkugel verkleiden willst, sind eher Gips oder Paperclay geeignet.

...zur Antwort

Wenn du die Regelung fotografieren würdest, könnte ich mal schauen, ob ich dir helfen kann.

Der Brennofen schaltet dank einer Regelung nach Abarbeiten der eingestellten Werte (z.B. Intensität/Zeit, Temp., Halte-/Pendelzeit) aus, d.h. er beendet den Brand selbstständig. Du musst dann nur noch den Strom wegschalten, wenn du mit Brennen fertig bist. Kann durch die eingebauten Sicherungen zwar nichts passieren, aber warum soll alles die ganze Zeit unter Spannung stehen?

Einbrennen musst du nur neue Öfen und Platten, ich würde ihn nach einer langen Zeit des Nichtnutzens aber ohne Inhalt mal testbrennen. Da kannst du ja auch gleich die Regelung austesten ...

...zur Antwort

Ja, du musst da ein Komma setzen. An dieser Stelle beginnt ein neuer Teilsatz (hier: ein Nebensatz) und die Regel besagt, dass alle Teilsätze durch Kommas voneinander getrennt werden.

Bei dir heißt das: Sollte er kommen (= HS1) , während wir essen (= NS) , dann soll er draußen warten (= HS2) .

Dein NS ist übrigens kein Konditional-, sondern ein Temporalsatz.

...zur Antwort
  • ohne Artikel: Funktion steht im Mittelpunkt --> hier: um zu lernen; du bist Schüler
  • mit Artikel: Gebäude steht im Mittelpunkt --> z.B. Besichtigung Tag der Offenen Tür; Zustand nach Renovierung, Eröffnung durch Bürgermeister usw.

Ganz wichtig auch bei hospital oder prison/ jail ;o)

...zur Antwort

horstartig = wächst als Puschel z.B. http://u.jimdo.com/www14/o/s291bec7d4a8afc1f/img/i8b172d2fd40a66c7/1319737457/thumb/der-wuchs-von-carex-ist-horstartig.jpg

...zur Antwort

Beides ist hier möglich. Was allerdings technisch logisch ist, musst du entscheiden:

  • an jedem der Plätze = Dativ: Ort/ Stelle, statisch --> Wo?
  • an jeden der Plätze = Akkusativ: Richtung, dynamisch --> Wohin? An wen?

Schuld ist die Präposition "an". Sie ist eine von denen, die mit mehreren Fällen gebraucht werden kann.
http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Praeposition/Kasus/2Kasus.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.