Wie gehe ich vor?

Indem du dir grundsätzliche Gedanken machst wie z.B.

  • wie ist dein sonstiges Vermögen aufgeteilt
  • deine aktuelle Situation
  • deine zukünftige Lebensplanung
  • deine Risikoneigung
  • deine Erwarungen an die Vermögensanlage
  • etc.

Ein 25 jähriger, der dieses Jahr noch heiraten will, hat komplett andere Ansprüche als ein 70 jähriger ohne lebende Verwandte.

Den größten Fehler den du machen kannst: Die gewählte Anlage bzw. die Vermögensaufteilung passt nicht zu dir und deinen Ansprüchen.

...zur Antwort

Das Ganze nennt sich Spoofing, um genau zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Caller_ID_Spoofing

Wenn man weiß, wie das geht, ist es relativ einfach. Ich könnte dich z.b. auch mit 110 anrufen.

Deshalb: glaube keiner angezeigten Telefonnummer - es sei denn du hast sie selber gefälscht.

...zur Antwort

Da kein Geld kommen wird, ist es dem Finanzamt vollkommen egal.

Auch das Geld, welches du verlieren wirst, ist dem Finanzamt egal. Es ist weder ein Spekukationsverlust noch irgendwelche sonstigen negativen Einkünfte, die du steuerlich geltend machen kannst.

...zur Antwort
Ist dieser Fond der mit Abstand beste auf dem Markt?

Der beste Fonds von was? Du sprichst von allen Fonds die es auf dem Markt gibt? Dann dürfte er ziemlich weit hinten liegen.

Wieiviel Geld habt Ihr bisher mit Frank Thelen gemacht?

Ich habe gar nichts gemacht. Ein Investment in eine Geldanlage von Frank Thelen wäre mit das Letzte was ich jemals tun würde. Nicht einmal im Vollrausch würde ich sowas machen.

Wer in den Fonds investiert hat, hat aktuell rund 50% Kursverlust.

Der Kurs geht jetzt bestimmt durch die Decke?

Reden wir wirklich vom gleichen Fonds? Oder meinst du, der Kurs ging durch den Boden?

...zur Antwort

Was Hat Quoka mit ebay zu tun? Richtig, nichts.

Wenn dein VK das Geschäft über ebay abwickeln will, dann soll er dort ein Geschäft einstellen und du kaufst es mit deinem Ebay-Account.

"..Dazu soll ich ihm meinen Namen, Handynummer, Email und Lieferadresse mitteilen...."

Das ist alles was er NICHT braucht. Wenn du bei Ebay kaufst bekommt er das nach Kauf direkt von ebay.

Er will das aber alles haben um dir gefälschte Emails zu schicken und dich abzuziehen!

Hände weg. Betrugsversuch

Zumal ich mich frage, warum kauft man ein gebrauchtes Musikinstrument ohne es vorher Probe zu spielen?

...zur Antwort
Wie kann ich in ETFs investieren

Indem man mindestens einen Anteil an dem ETF kauft

und wo kann man investieren

in dem du eben einen Anteil davon an einem Börsenplatz kaufst, an dem der ETF deiner Begierde gehandelt wird.

in welche Unternehmen?

es gibt weltweit aktuell nicht ganz 50.000 börsennotierte Unternehmen. Suche dir davon eines oder mehrere aus und kaufe es an einem Börsenplatz, an dem die Aktien notiert werden.

...zur Antwort

Ich unterstelle mal: Es handelt sich um ein relativ neues Fahrzeug, welches erst kürzlich importiert wurde.

Dann solltest du davon ausgehen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen sogenannten "total loss", also einem wirtschaftlichen Totalschaden in den USA, handelt. Sowas ist in den USA unverkäuflich, wird nach Osteuropa zur Instandsetzung exportiert und landet dann vor allem in Deutschland auf dem Markt. Die Vorgeschichte wird dabei meist vergessen zu erzählen.

Lass dir die VIN geben und suche danach im Internet (kostenfreie Variante). Wenn du da nichts findet , dann zahle ein paar Euros und lasse dir von Carfax die Fahrzeughistorie schicken. Ich bin mir sehr sicher, du wirst (unangenehm) überascht sein.

...zur Antwort

Warum stellst du dir diese Frage? Du verschickst niemals(!) ohne definitive Gutschrift auf deinem Konto. Ein gut gefälschter Screenshot einer angeblichen Überwiesung dauert 1 Minute.

Ansonsten:

  • Wer zahlt die Kosten der Überweisung von EU nach CH? Diese Kosten können je nach beteiligten Banken durchaus 15 Euro sein. Aktuell zahlst du die Gebühren.
  • Du hast ein Eurokonto oder warum zahlt dein Käufer in EUR? und nicht in CHF?

Du wartest jetzt bis das Geld definitiv auf deinem Konto ist. Stelle dich darauf ein, dass - wenn überhaupt Geld kommen sollte (woran ich Zweifel habe) - da Geld fehlen wird.

...zur Antwort

Eine Senkung des Leitzinses durch die Notenbank hat nur Auswirkungen auf den kurzfristigen Zins. Um so kurzfristiger um so direkter sind die Auswirkungen. Ab ca. 2 Jahren und mehr regeln allein die Marktteilnehmer und deren Erwartungen die Zinsenentwicklung.

Der Euro-Zins für 10 Jahre Laufzeiten ist bereits innerhalb Anfang Oktober bis Ende Dezember um etwas über 1% gefallen - von 3% auf 1,9% im Tief. Aktuell 2,15%. Siehe Chart

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Nach Abschluß der Schadensregulierung durch deine Versicherung hast du die Möglichkeit den Schaden zurückzukaufen. Ob sich der Rückkauf lohnt, hängt dann von der Schadenshöhe und der Erhöhung deiner Versicherungsbeiträge ab.

Wenn du dich für einen Rückkauf entscheidest, dann wirst du so gestellt, als ob die Versicherung den Schaden nicht reguliert hätte. es wird sowohl die Rückstufung durch die Versicherung rückgängig gemacht als auch zu viel bezahlte Beiträge gibt es zurück.

Ich persönlich würde in der heutigen Zeit immer diesen Weg wählen. Grundsätzlich Meldung an die Versicherung und nach Abschluß sich überlegen ob man zurückkauft. Kein stress mit dem Unfallgegner und bei der Versicherung sitzen Fachleute die sich mit dem Thema Unfallregulierung auskennen. z.b. Vorschäden etc.

...zur Antwort

Das ist bzw war ein BETRUGSversuch.

Grundregel:

Um Geld zu bekommen, brauchst Du KEINE Kreditkarte. Eine Kreditkarte nutzt man um Geld auszugeben! Sei froh das du keine hattest und die Daten nicht eingeben konntest. Hättest du das gemacht, wäre die Karte bis zum Limit abgeräumt.

Kleinanzeigen ist voll mit Betrügern. Man gibt dort keine Kreditkartendaten heraus. Genauso wenig wie deine Emailadresse (du bekommst dann Fake-Mails irgendwelcher Banken das dein Geld bereits eingegangen ist) und auch nicht seine Telefonnummer (dann läuft das ganze über SMS oder WhatsApp). Ausschliesslich Kommunikation über das Nachrichtensystem.

...zur Antwort
Ich suche gerade nach einem geeigneten Terrarium für ein Chuckwalla. Die Größe habe ich schon (100x50x50cm (BxTxH) )

Du weißt schon wie groß diese Tiere werden? Dein Terrarium ist meiner Meinung nach zu klein. Das Tier soll ja ein halbwegs akzeptables Revier haben. Die Höhe passt ausserdem nicht.

Bist du dir auch bewusst woher die Tiere kommen? Die wollen es heiss,sehr hell mit ordentlich UV. Diese Art braucht somit sehr hochwertige (und damit teure) Beleuchtung

Am besten nicht zu teuer

Chuckwallahaltung und "nicht zu teuer" geht nicht. Das wird teuer. Anschaffung der Technik (Einmalkosten), aber auch die laufenden Stromkosten.... und die fallen jeden Monat an... solange das Tier lebt..... und die Summe die hier zusammen kommt ist beachtlich.

...zur Antwort

Keine Eidechse (Reptil), sondern ein Molch (Amphibie).

Setze das Tier raus. Die Tiere sind bereits bei den Vorbereitungen für die Winterstarre. Das Tier gräbt sich selber an einer geeigneten Stelle ein

Wie schon geschrieben am Besten in der Nähe einer feuchten Stelle wie z.b. ein kleiner Teich, Tümpel etc.

...zur Antwort
Der Käufer selbst hat mir nicht geschrieben, nur ein Kleinanzeigen Support Account der auch erst heute erstellt wurdeBetrugsversuch

Kleinanzeigen kommuniziert - wenn überhaupt - direkt über das System bei Kleinanzeigen und schickt dir keine Nachrichten von einem extra erstellten User-Account (wie auch immer der heißt).

Wurde auch nach ner Kontakt Email gefragt damit die mir eine „Bestätigung der Transaktion“ schicken

Kleinanzeigen schickt dir keine Emails und benötigt deshalb keine Email von dir.

Die Email brauchen die Betrüger um dir gefälschte Emails zu schicken, die angeblich von Kleinanzeigen kommen sollen.

Die Accounts an Kleinanzeigen melden und Kontakt abbrechen.

...zur Antwort

Kurzfassung

Betrugsveruch.

Die Email wird benötigt um dir gefälschte Emails zu schicken, die angeblich von Kleinanzeigen kommen sollen. Fake.

Konto an Kleinanzeigen melden und Person blockieren. Kein weiterer Kontakt.

Für die Zukunft:

Keine Herausgabe der Email. Kommunikation nur über das Kleinanzeigen-System.

...zur Antwort