Chuckwalla Terrarium?

3 Antworten

Ich suche gerade nach einem geeigneten Terrarium für ein Chuckwalla. Die Größe habe ich schon (100x50x50cm (BxTxH) )

Du weißt schon wie groß diese Tiere werden? Dein Terrarium ist meiner Meinung nach zu klein. Das Tier soll ja ein halbwegs akzeptables Revier haben. Die Höhe passt ausserdem nicht.

Bist du dir auch bewusst woher die Tiere kommen? Die wollen es heiss,sehr hell mit ordentlich UV. Diese Art braucht somit sehr hochwertige (und damit teure) Beleuchtung

Am besten nicht zu teuer

Chuckwallahaltung und "nicht zu teuer" geht nicht. Das wird teuer. Anschaffung der Technik (Einmalkosten), aber auch die laufenden Stromkosten.... und die fallen jeden Monat an... solange das Tier lebt..... und die Summe die hier zusammen kommt ist beachtlich.

Das ist doch viel zu klein ! Wie willst du da denn verschiedene Klimazonen und einen ausreichenden Abstand zwischen Strahlern und Tier schaffen? Und Bodensubstrat muss auch noch rein....

Und laufen will das Tier auch. Plan mal lieben mit 2,5 m Länge und 0;7 bis 0,8 m Höhe.

Ich baue große Terrarien selbst, denn Vollglas ist teuer, sehr schwer und man nur schwer etwas verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel viel viel zu klein und unter 1-3 tausend braucht man nicht anfangen..