Kleinanzeigen, wie stornieren?

3 Antworten

Der Käufer selbst hat mir nicht geschrieben, nur ein Kleinanzeigen Support Account der auch erst heute erstellt wurdeBetrugsversuch

Kleinanzeigen kommuniziert - wenn überhaupt - direkt über das System bei Kleinanzeigen und schickt dir keine Nachrichten von einem extra erstellten User-Account (wie auch immer der heißt).

Wurde auch nach ner Kontakt Email gefragt damit die mir eine „Bestätigung der Transaktion“ schicken

Kleinanzeigen schickt dir keine Emails und benötigt deshalb keine Email von dir.

Die Email brauchen die Betrüger um dir gefälschte Emails zu schicken, die angeblich von Kleinanzeigen kommen sollen.

Die Accounts an Kleinanzeigen melden und Kontakt abbrechen.

Gar nicht, du hast einen gültigen Kaufvertrag geschlossen. Wenn der Käufer es darauf anlegt musst du ihm die Hose liefern. Es gibt doch bei Kleinanzeigen eine Chatfunktion

niemand3411
Fragesteller

Der Käufer selbst hat mir nicht geschrieben, nur ein Kleinanzeigen Support Account der auch erst heute erstellt wurde. Wurde auch nach ner Kontakt Email gefragt damit die mir eine „Bestätigung der Transaktion“ schicken. Finde das ganz komisch irgendwie

wahrscheinlich muss der Käufer das Geld zurückverlangen. Hat so oder so negative Auswirkungen auf dich, da du einen einzelnen Artikel nicht mehrmals anbieten darfst.

niemand3411
Fragesteller

Wurde auch von Kleinanzeigen nach einer Kontakt-Email gefragt. Ist das überhaupt echt ?

Zerstoerer3000  28.09.2023, 22:25
@niemand3411

Wirst du ja merken. Ich habe keine Ahnung wie das auf Kleinanzeigen funktioniert. Frag mal den Support.