Ebay Kleinanzeigen wie lehnt man einen Kauf innerhalb der 48 Stunden Frist ab?

4 Antworten

Kurzfassung

Betrugsveruch.

Die Email wird benötigt um dir gefälschte Emails zu schicken, die angeblich von Kleinanzeigen kommen sollen. Fake.

Konto an Kleinanzeigen melden und Person blockieren. Kein weiterer Kontakt.

Für die Zukunft:

Keine Herausgabe der Email. Kommunikation nur über das Kleinanzeigen-System.

Ich bin jetzt kein Experte, aber mich macht schon stutzig, daß du deine Emailadresse in die Antwortmail schreiben sollst. Soll man nicht machen. Das wollen nur Betrüger. Da paßt doch gar nichts zusammen. Entweder zahlt der Käufer Kaufbetrag und Versandkosten zusammen oder gar nicht.

Entweder ignorieren oder nachfragen, wohin was bezahlt worden sein will.

Ist Betrug und im Moment jede Sekunde auf Kleinanzeigen unterwegs, hab’s deshalb gelöscht.

NIEMALS deine Email im Chat weiter geben, das wird von Ebay so auch gesagt. Diese Leute fakten dann eine Ebay EMail Adresse um dir zu sagen das der Kunde bezahlt hat, was nicht stimmt.

Vor allem hast du ja auch kein Soforz aktiviert. Und auch wenn du es aktivierst, NIEMALS NIEMALS EMAIL IN DEN CHAT!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Betrug. Ignorieren, Blockieren, fertig