Hilfreichste Antworten von germanils

  • Tattoo - Urheberrecht
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Wenn, dann bekommt der Tätowierer ein Problem. Aber niemand kann Dich für etwas verklagen, was Du auf dem Körper trägst (klar, abgesehen von strafrechtlich relevanten Sachen wie Hakenkreuz etc.)

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von BlackC0re ,

    Achso, das heißt wenn der unwahrscheinliche Fall doch eintreten sollte und ich verwarnt werde, muss ich quasi auf meinen Tatowierer verweisen und ich bin aus dem Schneider??

    Kommentar von GerdausBerlin ,

    Du musst nicht auf deinen Tatowierer verweisen - du bist sowieso aus dem Schneider als Nutzer zum privaten Gebrauch außerhalb des "geschäftlichen Verkehrs"! Nur der Tatowierer kann Probleme bekommen,

    A) wenn er gegen Entgelt fremde Werke vervielfältigt,

    B) wenn er geschäftsmäßig fremde Marken verwendet.

    Zu A: UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

    (1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht (...)

    Zu B: "(2) Dritten ist es untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr ...

    ...3. ein mit der Marke identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen für Waren oder Dienstleistungen zu benutzen, die nicht denen ähnlich sind, für die die Marke Schutz genießt, wenn es sich bei der Marke um eine im Inland bekannte Marke handelt und die Benutzung des Zeichens die Unterscheidungskraft oder die Wertschätzung der bekannten Marke ohne rechtfertigenden Grund in unlauterer Weise ausnutzt oder beeinträchtigt." (Markengesetz § 14.)

    Gruß aus Berlin, Gerd

    Kommentar von germanils ,

    Danke Gerd für die ausführliche Antwort! Ich hatte nicht so viel Zeit und die Paragraphen hätte ich auch nicht parat gehabt.

    Kommentar von BlackC0re ,

    --

    Kommentar von AkirakirakiraL ,

    Warum darf man denn kein Hakenkreuz als Tatoo haben? Hat man nicht laut GG Anspruch auf freie Persönlichkeitsentfaltung?

    Kommentar von germanils ,

    "...soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Orga...

  • Guter Notebook-Konfigurator gesucht!
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    "High-End" in welchem Sinne? Besonders leistungsstark? Besonders hochwertig? Besonders robust?

    Was fehlt Dir auf den bereits getesteten Seiten/Konfiguratoren?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DerAnfaengerDJ ,

    Im Sinne von Hochleistungsnotebook (High-End Gaming, Professionelle Grafukbund Videobearbeitung, mind. 4,0 GHz, GTX980M usw.).

    Kommentar von DerAnfaengerDJ ,

    Die Seiten haben die Komponenten immer nur zum Teil, die ixh verbauen möchte:-(

  • Fanshop machen wie?
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Fanshop für was? Wo dann Deine 105 Abonnenten etwas mit Deinem Namen drauf kaufen können?

    Das einfachste für so eine Größenordnung ist sowas wie spreadshirt.de, da kannst Du eigene Motive hochladen und verschiedene Artikel wie T-Shirts, Stofftiere, Tassen etc. bedrucken lassen. Die Abwicklung machen die komplett, du brauchst Dich nur einmal anmelden, Deine Kontodaten angeben und Artikel aussuchen zum Gestalten.

    http://www.spreadshirt.de/start-verkaufen-C5780

  • Privatkredit Geld beziehen
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Du willst den Kredit praktisch aufstocken? Das macht fast keine Bank, Du kannst ja mal bei Deiner Bank anfragen.

    Stattdessen ist es üblich, einen neuen Kredit aufzunehmen (offene Summe alter Kredit + gewünschte neue Summe), und den bestehenden Kredit abzulösen.

    Das wird bei fast jedem Kreditantrag automatisch mit angeboten, da man da eh angeben muss, welche bestehenden Kredite man hat.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Waldo90 ,

    Naja ich habe eher daran gedacht, einen Teil der einbezahlten Beträge wieder abzuheben.

    Kommentar von germanils ,

    So läuft das nicht ;-) Du hast einen bestehenden Kreditvertrag, den Du entweder erfüllen (abbezahlen) oder durch sofortige Zahlung des Restbetrags ablösen kannst.

    Wenn Du wieder Geld bekommen möchtest, musst Du einen neuen Vertrag abschließen, entweder zusätzlich zum bestehenden, oder Du löst den ab.

  • Tagesgeldkonto und Girokonto bei verschiedenen Banken
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Musst Du beim jeweiligen Anbieter erfragen. Allerdings sind Tagesgeldkonten derzeit auch nicht berauschend was die Zinsen betrifft. Wenn Du nicht gerade große 5-6stellige Beträge rumliegen hast, lohnt sich das kaum.

    Auf einem DKB-Konto (mit Visa-Karte) bekommst Du 0,9%, viele Tagesgeldkonten bieten weniger.

  • Smartphonenutzung in Amerika??
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Was ich immer mache (zuletzt auch in Florida): Prepaidkarte bei AT&T holen, da sind 3GB Highspeed-Daten dabei (danach wird gedrosselt) sowie unbegrenzte Gespräche und SMS in den USA. Für ein paar $ mehr sind auch internationale Gespräche drin. 

    Kostet rund 50-60$ (genauen Preis habe ich nicht im Kopf), kannst Du in jedem AT&T-Laden in 5 min bekommen. Di erichten Dir das gleich auf Deinem Smartphone ein und testen ob alles funktioniert. 

    Kann ich nur empfehlen, AT&T hat auch eine sehr gute Netzabdeckung.

  • Dollar wechseln
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Der Dollar ist stark wie lange nicht, also am besten jetzt tauschen. Aber sieh zu, dass Du auch wirklich einen guten Kurz bekommst, viele Banken berechnen schlechte Kurse und unverschämte Gebühren.

  • Mein Linkes Ohr ist nach einer Mittelohrentzündung immernoch zu. Doch ich will Donnerstag Fliegen.
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Bis donnerstag ist ja noch etwas hin. Ich bin zwangsläufig (Rückflug) auch schon mit blockierten Ohren geflogen, ist bei Start und Landung unangenehm aber sonst geht es. Ich wünsche Dir, dass Du bis übermorgen wieder fit bist und die Reise genießen kannst :-) Nimm Dir Kaugummi mit für Start/Landung, hilft beim Druckausgleich.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Conakill ,

    Hey, ja danke! 

    Also momentan ist es noch so, dass das Ohr zu ist und ich schlecht höre. Ich werde jetzt einfach fliegen. 

    Mögliche schmerzen nehme ich da wohl in kauf, 

  • App Store Storno strafbar?
    Hilfreichste Antwort von germanils ·

    Wenn es strafbar wäre, würde Apple es nicht erlauben...

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Anson5454 ,

    Naja ich meinte es so weil ich die ganze ware geld zurück nehmen will.Vielleicht bekommt man ein Brief nach Hause und da die Strafe bezahlen