Triebwerksmechaniker Lufthansa a380?

3 Antworten

Ich fürchte, selbst wenn Du die Ausbildung kurzfristig beginnst, wirst Du das nicht mehr erleben. Die A380-Flotte wurde ja schon reduziert und wird vermutlich in den nächsten Jahren außer Betrieb genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Hellomehelp  15.02.2024, 10:53

Nein die fliegen noch lange

0
germanils  15.02.2024, 11:00
@Hellomehelp

6 Stück haben sie schon ausgemustert. 8 sind noch da. Ob die in 4-5 Jahren noch fliegen ist mehr als fraglich. Die sind teilweise jetzt schon fast 15 Jahre alt, Lufthansa hat etliche moderne Jets bestellt.

0
Hellomehelp  15.02.2024, 12:26
@Hellomehelp

die haben noch nichtmal die a340 ausgemustert und du erzählst von a380 in 4-5 Jahren diese Aussage ist absolut nicht korrekt !

0
germanils  15.02.2024, 12:33
@Hellomehelp

Bist Du in der Konzernleitung bei Lufthansa tätig? Oder woher nimmst Du Dein Wissen? Die Stilllegung der Flotte war wegen Corona, aber nicht der Verkauf der 6 Maschinen. Von den 8 verbliebenen Maschinen sind 2 immer noch am Boden. Die Kosten sind nach wie vor immens, daher ist es wahrscheinlich, dass die A380 früher als andere Maschinen ausgemustert werden.

0

Hallo

zuerst muss man mal Triebwerksmechaniker werden, dann muss man eine Ausbildung/Typrateing auf das Triebwerk machen.

Die LH hat ein JV mit MTU Rolls Royce, die alten Trend 900 werden auf Stand Trend 980 revediert/umgebaut. Die LH hat keine RR Trend Triebwerksmechaniker die kommen von Rolls Royce aber in MUC ist die RR und LH unter einem Dach

www.mtu.de/de/ueber-uns

Das mag sein.