Triebwerksmechaniker Lufthansa a380?

3 Antworten

Ich fürchte, selbst wenn Du die Ausbildung kurzfristig beginnst, wirst Du das nicht mehr erleben. Die A380-Flotte wurde ja schon reduziert und wird vermutlich in den nächsten Jahren außer Betrieb genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Hellomehelp  15.02.2024, 10:53

Nein die fliegen noch lange

germanils  15.02.2024, 11:00
@Hellomehelp

6 Stück haben sie schon ausgemustert. 8 sind noch da. Ob die in 4-5 Jahren noch fliegen ist mehr als fraglich. Die sind teilweise jetzt schon fast 15 Jahre alt, Lufthansa hat etliche moderne Jets bestellt.

Hellomehelp  15.02.2024, 12:26
@Hellomehelp

die haben noch nichtmal die a340 ausgemustert und du erzählst von a380 in 4-5 Jahren diese Aussage ist absolut nicht korrekt !

germanils  15.02.2024, 12:33
@Hellomehelp

Bist Du in der Konzernleitung bei Lufthansa tätig? Oder woher nimmst Du Dein Wissen? Die Stilllegung der Flotte war wegen Corona, aber nicht der Verkauf der 6 Maschinen. Von den 8 verbliebenen Maschinen sind 2 immer noch am Boden. Die Kosten sind nach wie vor immens, daher ist es wahrscheinlich, dass die A380 früher als andere Maschinen ausgemustert werden.

Hallo

zuerst muss man mal Triebwerksmechaniker werden, dann muss man eine Ausbildung/Typrateing auf das Triebwerk machen.

Die LH hat ein JV mit MTU Rolls Royce, die alten Trend 900 werden auf Stand Trend 980 revediert/umgebaut. Die LH hat keine RR Trend Triebwerksmechaniker die kommen von Rolls Royce aber in MUC ist die RR und LH unter einem Dach

www.mtu.de/de/ueber-uns

Das mag sein.