Kopfhöreranschluss A380 LH?

2 Antworten

Wir sind gerade LH A380 geflogen. Auf den ersten Blick passen auf den Kopfhöreranschluss nur die Kopfhörer, die von Lufthansa verteilt werden, da es eine nicht genormte Doppelklinke ist. Selbst mein Doppelklinkenadapter von Bose passte nicht, da die Kontakte im A380 enger zusammen liegen. Hatte ich bei LH bislang auch nur im A380. Du kannst Deinen Kopfhörer aber auch nur in einen der Kontakte stecken. Ich hatte auf beiden Ohren Ton und keinen Unterscheid wahrgenommen. Ich habe keine Ahnung, was dieser komische Anschluss soll...

Wir sind Premium Eco geflogen und da gibt es ganz versteckt und ganz weit unten eine internationale Steckdose. Ob's die auch in der Eco gibt, weiß ich nicht, aber zumindest einen USB Anschluss zum Laden wird es sicherlich irgendwo geben. In der Premium Eco gab es USB-Anschlüsse am Monitor, die allerdings bei uns beide kaputt waren (so ausgeleiert, dass das Kabel immer rausfiel...)

AlexandriaWoods
Fragesteller

Dankeschön! :)

Was meinst du mit “in nur einen der Kontakte stecken” ? :)

DanyXXY  10.11.2017, 20:31
@AlexandriaWoods

Na ja, da sind zwei "Löcher" und Du stöpselst halt nur in eins Deinen Stecker ;-) Oder Du nimmst halt den Kopfhörer von Lufthansa.

1. Es gibt doch Kopfhörer an Bord, die auf das Entertainmentsystem abgestellt sind. Da brauchst Du die eigenen Hörer nicht.

2. Ja, USB fürs Handy gibt es.