Als Mumie. Einfach das Gesicht mit Mullbinden das Gesicht und wenn du möchtest auch einen Teil des Körpers umwickeln. Einen coolen Effekt kannst du auch erzielen, wenn du die Mullbinden vorher mit schwarzem Tee färbst, dann sehen sie eher nach Mumie aus als original weiß.

...zur Antwort

Kommt ein bisschen darauf an, wie viel Aufwand du dir machen möchtest.

Die weiblichen Rollen aus Adam's Family sind recht einfach zu "kopieren".

Ich bin mal als Maleficient gegangen. Kann man sehr schick gestalten, aber die Hörner müsstest du basteln oder kaufen und das ist auch nicht jedermanns Sache, damit rumzulaufen.

Ansonsten kannst du mit einem gruseligen Makeup (zugenähte Lippen, blutunterlaufene Augen. etc.) und/oder Kunstblut viele Figuren in eine Horrorvariante verwandel. Ich hab mal ne "Horror-Alice" gemacht z.B.

Oder - wenn es nicht so gruselig sein soll/muss - aber ausgefallener: Pantomimin.

Nicht ganz so ausgefallen, aber auch cool (und schick) machbar: als Spinne.

...zur Antwort

Dieses Lied kenne ich leider nicht.

Aber wenn es dir um witzige Songs geht, die mittelalterlich angehaucht sind, hör dir doch mal "Die nackte Elfe" von Hasenscheisse an. Vielleicht gefällt dir das ja auch ;)

...zur Antwort

Schön, dass du dich für Mittelalter und die entsprechende Darstellung interessierst! :)

Wie du schon richtig festgestellt hast, handelt es sich nicht um eine historisch korrekte Gewandung (Trompetenärmel gab es nur in einer relativ kurzen Zeitspanne, die Borten sind synthetisch), aber um einfach mal als Besucher einen Markt zu besuchen und in die Szene hineinzuschnuppern, ist es völlig in Ordnung.

Ich selbst habe auch mal so angefangen - wenn du richtig Spaß dran entwickelst, fängst du automatisch an, dich mehr damit zu beschäftigen und dir nach und nach authentischere Gewandung zuzulegen ;)


...zur Antwort

Eine Bekannte von mir hat sich mal ein Sonnen Tattoo mithilfe eines Pflasters gemacht. Für einen Schriftzug wird das schwierig, aber für ein Symbol (Herz, Stern oder ähnliches) funktioniert das.

...zur Antwort

Um die für dich passende Gruppe zu finden, wäre es ideal, wenn du schon eine grobe Vorstellung davon hast, was du gerne darstellen möchtest: Wikinger, Ritter, Bauern, Adel? 

Eine super Möglichkeit, um Mittelaltergruppen/-vereine kennenzulernen und in die Szene einzusteigen, sind Mittelaltermärkte. So bin ich selbst vor Jahren hineingerutscht ;)
Du kannst dich dort umschauen, was dir gefällt, mit Leuten ins Gespräch kommen und ggf. dann auch selbst einsteigen.
Auf diesen Märkten im Mai wirst du viele Gruppen aus München und Umgebung antreffen:
http://www.mittelaltertage-grub.de/mittelaltertage-haar.htmlhttp://www.suendenfrei.tv/veranstaltungskalender/einzelansicht/article/14-16-mai-2016-mittelalterspektakel-85399-hallbergmoos.html
http://www.suendenfrei.tv/veranstaltungskalender/einzelansicht/article/14-16-mai-2016-mittelalterspektakel-85399-hallbergmoos.html


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.