gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sonnen Tattoo mit UV-Marker?

gefragt von ildr3him am 29.03.2009 um 18:35 Uhr

Ich habe vor mir für den Sommer ein SonnenTattoo zu machen, also an bestimmten stellen die sonne nicht ranlassen das dort z.B. ein Schriftzug steht. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, den Edding 8280 (http://www.edding.de/1078DEUHTML.htm) zweck zu entfremden. Dann würde ich mir beispielsweise "XYZ" auf den unterarm schreiben, keiner würde das sehen. Würde immer wenn ich unterm solarium bin dann die stelle nicht braun weil sie ja das UV licht absorbiert? Falls nein: Aber mit einem Normalen Edding wirds gehen, richtig, oder geht das bräunende u.u. auch da durch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tattoo x 1.090 Edding x 75 Sonnen x 46

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 29. März 2009 18:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und das ist mal wieder der beste Beweis, das Solarium nicht gesund ist. Wenn, musst Du schon mit Sonnenschutzcreme Deine Buchstaben schreiben und nicht mit dem Edding.

Kommentar von ildr3him am 29. März 2009 18:45

Da hat jemand nicht in Physik aufgepasst. Wenn man eine Farbe sieht, bedeutet das, der Stoff reflektiert den Teil des lichtes, der dieser Entspricht. Meine Frage impleziert die Frage: "Ist der Bräunende bestandteil des UV Lichts der gleiche, den der UV Marker reflektiert?"

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 30. Mai 2009 21:46

Immer diese Fremdwörter, die sollte man schon kennen...

blackpanic
beantwortet von blackpanic am 29. März 2009 18:37
1x

Also das sieht bestimmt blöd aus. Entweder gscheites Tattoo oder gar keins.

Kommentar von E8156beefaaa80558e7f23ff98c7c963smallbadewasser am 29. März 2009 18:39

dh. genau meine meinung. ausserdem hab ich das noch nie gehört, das es so ein tatoo gibt. ich dachte immer das sind solche, die man nur in der disco (schwarzlicht) sieht, was hat das mit der sonne zu tun

Kommentar von ildr3him am 29. März 2009 18:45

http://www.ehrensenf.de/files/imagecache/linktipps/files/linktipps/Sonnen-Tattoo.jpg

Soweit ich weis, eine der ältesten Tattoos die es gibt.

braunwerden
beantwortet von braunwerden am 25. August 2009 13:50
0x

UV-Marker wandeln Uv-Licht in sichtbares Licht um, d.h. natürlich, dass ein Teil des UV-Lichtes herausgefiltert wird. Um ein Sonnentattoo zu machen, muss aber der gesamte UV-B-Bereich herausgefiltert werden. Die Antwort auf Deine Frage lautet also : Nein

Mit einem normlen wasserfesten Edding würde es wohl gehen, aber davon hast Du ja nichts, weil Du das Motiv dann ohnehin schon sichtbar auf dem Körper hast.

Hier findest Du mehr über Sonnentattoos: http://braunwerden.blogspot.com/2009/08/sonnentattoos.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.