UV Edding-Marker sichtbar machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wahrscheinlich benötigst du dafür, wie bereits genannt, UV-Licht. Wenn du dir nicht extra eine große UV-Lampe kaufen möchtest, kannst du auch einfach sogenannte"Geheimstiffte" benutzen. Diese besitzen meist am Deckel eine kleine UV-Lampe. Wenn dir das zu offensichtlich ist, kannst du den Deckel mit dem Lämpchen einfach abmachen und irgendwo anders reinbauen, z. B. in eine Lichterkette oder ein Leuchtschild.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Escape-Room!

Mit einer normalen Glühbirne wird das kaum funktionieren. Die sind nicht heiß genug, um im UV-Bereich nennenswertes Licht zu erzeugen. Du müßtest das meiste Licht mit einem Kobaltglas blocken, um das UV "anreichern" zu können.

Besser sind da spezielle "Schwarzlicht-Röhren", "Geldschein-Prüfer" oder UV-LEDs.

Dafür braucht man eine spezielle Lampe mit UV-Licht. Ich weiß aber auch nicht, wo man eine bekommen kann.