Was ist ein escape room?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas gibt's in jeder etwas größeren Stadt... Es ist ein Raum in dem man eingesperrt wird und dann versuchst du durch knacken der Rätsel wieder heraus zu kommen. Die Tode gab es sicherlich in Amerika... Wo die Träume und die Dummheit grenzenlos ist.

escape rooms sind eigentlich total ungefärlich.

Hallo,

ein Escape Room ist ein Raum in den man hineingeführt wird und man dann versuchen muss mit Hilfe der im Raum versteckten Gegenstände sich aus dem Raum zu spielen. Dafür hat man in der Regel 60 Minuten Zeit und es gibt auch eigentlich fast immer mehr als einen Raum. Also oftmals muss man erst ein paar Rätsel lösen, um dann eine geheime Türe zu öffnen, um so in den nächsten Raum zu gelangen. Das macht super viel Spaß! Ich habe bereits einige Escape Rooms gespielt und kann es wirklich nur jedem empfehlen, das selber einmal zu machen! Ist echt ein tolles Erlebnis. Manche Escape Rooms haben sogar zweimal den gleichen Raum nebeneinander, sodass man im direkten Wettkampf gegeneinander steht. Ach und jeder Raum hat auch ein eigenes Thema, wie zum Beispiel Gefängnis, Bombe entschärfen, Schatz finden oder oder oder... Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :-)

Gruß Simon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gambler1972  16.04.2020, 21:34

Hast mal "Der Henker" gespielt? Hab mal was davon gelesen, möchte das mit Freunden mal testen.

du gehst da freiwillig rein du unterschreibst das du freiwillig rein gehst und im Notfall kann man IMMER raus mit dem sicherheitscode ( es wird alles video überwacht usw.)

Das ist ein Raum, in welchem die Teilnehmer des Spiels eingeschlossen werden und verschiedene Aufgaben lösen müssen, um ihn wieder verlassen zu können.

resourceful
Fragesteller

Ist das nichg illegal?

Herb3472  09.01.2019, 04:42
@resourceful

Warum sollte das illegal sein? Die Teilnehmer lassen sich ja freiwillig und mit Absicht einsperren, weil das Teil des Spiels ist.

Maria012345  30.08.2022, 22:24
@resourceful

Nein alles gut HAHAHA ich glaub du hast was falsch verstanden,

Das ist ein Spiel also du wirst natürlich nicht wirklich eingesperrt, da ist so ein Knopf den kannst du jederzeit drücken, damit die Tür dann aufgeht und du raus kommst

Aber ja in einem escape room hat man meistens 1 Stunde Zeit um rätsel zu lösen und zu entkommen

Da sind auch Kamera und die Person die dir hilft kann dich sehen und hören und somit auch helfen

Es macht richtig viel Spaß vor allem wenn man 5-7 Leute ist

Maria012345  30.08.2022, 22:31
@Maria012345

* wenn man in dieser 1 Stunde nicht entkommt geht die Tür natürlich trotzdem auf, man hat dann halt verloren aber es passiert eh nichts wenn du gewinnst oder verlierst

Wenn du es halt schaffst zu entkommen dann kannst du stolz auf deine Gruppe sein, und dass ihr es gemeinsam geschafft habt :)