Escape room (Film)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig. Habe gerade eben auf Netflix den 2. Teil geschaut xD.

Wer das Ende von Escape Room 2 gesehen hat, wird sich wohl denken können das ein 3. Teil nicht ausgeschlossen wird, anhand des offenen Endes.

Bisher wurde allerdings noch nichts bestätigt:

Allerdings dürften sich Horror-Fans deutlich länger gedulden müssen, als zwischen dem ersten und zweiten Teil, denn solange die Verantwortlichen nicht offiziell grünes Licht gegeben haben, kann die Produktion nicht starten. Dementsprechend rechnen wir frühestens 2024 mit „Escape Room 3“.
Ob die Fortsetzung tatsächlich produziert wird, ist bisher allerdings  noch nicht bekannt. In einem Interview mit  Entertainment Weekly verriet Regisseur Adam Robitel, dass die Entscheidung zu Teil 3 mit dem Erfolg des zweiten Films zusammenhängt – und der lässt zumindest zahlentechnisch zu wünschen übrig: Durften sich die Verantwortlichen bei „Escape Room“ noch über ein Einspielergebnis von über 155 Millionen US-Dollar freuen (via  Box Office Mojo), konnte der zweite Film nur noch 65 Millionen US-Dollar einheimsen.

https://www.kino.de/film/escape-room-2018/news/escape-room-3-kommt-eine-weitere-fortsetzung-des-horror-psycho-thrillers/#:~:text=Allerdings%20d%C3%BCrften%20sich%20Horror%2DFans,mit%20%E2%80%9EEscape%20Room%203%E2%80%9C.

Bei dem recht miesen Einspielergebnis des (mittelmäßigen) zweiten Teils von nur 25,3 Millionen USD (Domestic) und eines geschätzten Budgets von 15 Millionen USD, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein dritter Teil produziert wird.

Ein Film zählt erst dann als finanzieller Erfolg, wenn er mindestens das zweieinhalbfache seiner Produktionskosten einspielt. Dabei zählt nicht der weltweite, sondern nur der inländische Umsatz. Sprich, ... der Film hat ~12 Millionen Dollar zu wenig eingespielt, was die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung wohl sehr stark minimiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Anonimaj  16.07.2023, 23:22

Dann hätten für Paranormal Activity in den USA 40.000 Dollar Umsatz (oder doch Gewinn?) in den USA gereicht.

Lion1012  17.07.2023, 00:57
@Anonimaj

Was glaubst du, weshalb der zweite Teil plötzlich ein Budget von 3 Millionen Dollar zur Verfügung hatte?

Oder der Film "Warcraft: The Beginning" nie eine Fortsetzung bekommen hat?

Das eine ist eine Goldgrube und das andere eben nicht.