Gott

Jesus ist Gott unser Heiland und Retter :-)

Gott der Fleisch wurde, sich erniedrigte um für uns den Tod zu tragen. Der Sünde Sold... derjenige der nach 3 Tagen auferstanden ist und ewig Lebt! Halleluja!

...zur Antwort

Die Bibel sagt, dass unser Körper der Tempel des heiligen Geistes ist. 1.Korinther 6, 19-20

Oder habt ihr etwa vergessen, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den euch Gott gegeben hat? Ihr gehört also nicht mehr euch selbst. Gott hat euch freigekauft, damit ihr ihm gehört; lebt deshalb so, dass ihr mit eurem Körper Gott Ehre bereitet.

Wenn du dir jetzt einen richtigen Tempel vorstellst, wie müsste der sein? Sollte man da Graffitis drauf sprühen? Ein Tempel ist doch etwas besonderes, und das sind wir auch :-)

Ich weiss dass viele Christen Tatoos haben, auch mit christlichen Symbolen. Ich will darüber weder richten noch Urteilen. Das muss jeder für sich selber Entscheiden :-) Und ich denke nicht, dass man ein schlechterer Christ ist, wenn man Tatoos hat. Ich meine; wie oft geben wir unserem Körper nicht Sorg? Wir stopfen ungesunde Dinge in uns rein...Bewegen uns zu wenig oder falsch. Eigentlich ist das alles dann auch gleich zu setzten.

Nun, es zeigt uns einfach immer wieder, dass wir Menschen unfähig sind, das Gesetz zu befolgen, Gott sei Dank haben wir Jesus der da für uns einsteht ;D Geben wir einfach unser Bestes und hören wir auf damit, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Den meist, sind wir doch nichts Besseres. In einem Bereich vielleicht ja, aber dann versagen wir irgendwo anders.

Prüfe es mit Gott und frage Ihn. :-)

Liebe Grüsse

...zur Antwort

Nein Jesus ist nicht am 25.12 oder besser gesagt am 24.12 Geboren. Weihnachten war ursprünglich ein Heidenfest und die Kirchen haben es dann übrrnommen.

Für mich als "Wahre Christin" spiel das irgendwie keine Rolle. Für mich ist Jesus jeden Tag im Vordergrund meines Lebens und ich denke jeden Tag an ihn... dazu brauche ich kein Weihnachten, dass mich daran Erinnert.

Ich finde es aber eine gute Gelegenheit Leuten von Jesus zu erzählen und die Heilsgeschichte die mit der Geburt begann auch weiter zu tragen und weiter zu führen :-)

Für mich eher ein Fest für "Nicht-Gläubige". Ich finde aber die Lichter schön :-)

...zur Antwort

Hallo JIEoSvUeS

Ich habe die Luther 2017 und bin sie auch gerade am lesen. Ich finde den Text gut verständlich. Ältere Übersetzungen sind eventuell etwas schwerer zu verstehen, da das Deutsch anders war und einige Wörter dabei sind, die man heute nicht oder kaum noch kennt.

Von daher kann ich die von 2017 empfehlen :-) Nahe am Urtext und gut verständlich.

liebe Grüsse

...zur Antwort

Bei unserer gefällt mir so einiges...sonst wäre ich nicht dort.

  • Die Gemeinschaft und die Herzlichkeit
  • Das Gebet (Für-und miteinander)
  • Die Predigten
  • Der Lobpreis
  • Das gemeinsame arbeiten in der Kirche. Jeder hat so seine Aufgabe wo er mitwirkt. Das stärkt den Zusammenhalt.
  • Das man einfach so sein kann wie man ist, und sich nicht verstecken muss. Man kann offen über seine Probleme reden und man erfährt Unterstützung und Rückhalt. Keiner wird abgelehnt oder schief angeguckt, wenn er anders ist...
...zur Antwort

Für mich persönlich bedeutet mein glaube an Gott sehr viel. Ich habe darin den Sinn des Lebens gefunden. Ich weiss wieso ich lebe und wohin es mich führen wird.

Wenn ich mal im Loch bin, kann ich beten und weiss dass ich nie alleine bin. Zu wissen, dass da ein Gott ist, der alles unter Kontrolle hat und der einen Plan mit mir hat ist für mich befreiend und gibt mir Sicherheit.

Für die Gesellschaft ist es sicher positiv da viele Glaubensgemeinschaften aus Nächstenliebe auch Dinge für die Gesellschaft tun. Viele Hilfsprojekte gehen von Kirchen aus. Viele Ehrenamtliche Tätigkeiten gehen von Kirchen aus.

Es gibt aber auch die Schattenseiten der Religionen. Denn sie werden missbraucht, es werden Dinge fehlinterpretiert, es wird Angstmache betrieben und andere negative Dinge... Daran sind aber alleine die Menschen schuld und nicht Gott.

Wer Gott finden will, soll ihn nicht bei den Menschen suchen. Soll ihn nicht in der Kirche und auch nicht in religiösen Strömungen suchen... Gott will eine persönliche Beziehung zum Menschen. Er will keine Religiösen Heuchler die sich an irgendwelche Regeln halten, ihn aber überhaupt nicht kennen. In erster Linie findet der glaube im Herzen statt und nicht in der Kirche. Und wenn dieser Same mal im Herzen ist, dann kann er anfangen zu wachsen :-)

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte

...zur Antwort

Hallo FirePlays2001

Nein, das ist nicht schlimm. Die Kirche macht dich nicht zu einem Christen oder zu einem besseren Christen. Du wirst ja auch nicht zum Auto wenn du in eine Garage gehst ;)

Ich verstehe dich sehr gut, was du meinst. Ich ging auch Jahrelang nie in einen Gottesdienst, genau aus dem selben Grund. Ich fand es langweilig und unnötig. Ich hatte auch kein Problem damit, nicht dahin zu gehen. Ein schlechtes GEwissen schon gar nicht.

Irgendwann kam ich durch meinen Bruder wieder in eine Gemeinde und bin bis heute dort geblieben ;) Weil es eine Gemeinde ist, in der ich mich wohl fühle und die Predigten, der Pastor sind da echt Top!

Es gibt ja soooooooo viel verschiedene Kirchen und Gemeinden. Da ist es echt nicht einfach für sich das passende zu finden....

Ich möchte damit sagen, dass du dich damit nicht stressen musst. Wenn du im Moment ohne Gemeinde lebst ist das völlig in Ordnung. Es wäre falsch sich zu irgendetwas drängen zu lassen. Gott will in erster Linie dass du dich zu ihm zuwendest und das tust du indem du glaubst und auch das du die Bibel liest finde ich klasse! Das ist wichtig.

Vielleicht wirst du irgendwann wie ich es erlebt habe, einfach per Zufall irgendwo rein geraten und dann hast du deine Heimat gefunden ;) Es ist nämlich auch etwas schönes mit andere Christen Kontakt zu haben und Gemeinsam füreinander beten zu dürfen wenn etwas ist oder auch einfach so zusammensein.

In dieser Welt ist man mit seinem glauben oft alleine. Dann tut es gut, auch mal nur zwischen gleichgesinnten zu sein. Man darf über Gott reden ohne schief angeguckt zu werden oder belächelt zu werden ;D

Mach dir kein Kopf. Ich wünsche dir Gottes Segen.

...zur Antwort

Da mit 26 Jahren bekanntlich der Zellabbau anfängt, bist du schon praktisch mitten am vergammeln ;) 

Ne Spass, ich bin auch 30 und fühle mich nach wie vor wie 20 ;D Pass dich einfach den Azubis an, dann fühlst du dich automatisch jünger, einfach immer nach jedem Satz  ''Alter'' sagen, dann läufts ;)) 

...zur Antwort

Es war noch nie Mainstream an Gott zu glauben. Selbst in Jesu-Zeiten wurden die Nachfolger verspottet. 

Das wird sich auch nie ändern. 

Wieso das so ist? Ich denke die meisten wollen ihr eigene Gott sein, selbst über Ihr Leben bestimmen. Sie denken sie leben in Freiheit, aber sie sehen nicht dass die wirkliche Freiheit nur der glaube an Jesus bringen kann. 

...zur Antwort

Dann solltest du mal dort nachfragen wo du die Bestellung aufgegeben hast. Schau einfach mal auf der Internetseite nach Telefonnummer oder Email Adresse. 

Auf deiner Bestätigungsmail siehst du auch die Bestellnummer. Die solltest du mitangeben. 

...zur Antwort

Naja die Post kann dir natürlich darüber Auskunft geben wann der Brief in Ghana ankommt... nur das Problem ist, wann der Brief in Ghana weitergeleitet wird... denn über das hat die Post hier keine Macht. Deswegen kann man das auch nicht wirklich sagen... 

Ich habe mal ein Paket nach Brasilien geschickt. Die Post hat mir versichert dass es ca. 6 Tage geht bis das Paket ankommt... Schlussendlich ist es aber erst nach 2 Monaten am richtigen Ort angekommen ;) Weil einfach Brasilianer anders arbeiten als wir hier ^^ Und ich denke in Ghana ist es ähnlich ;P 

...zur Antwort

Hallo 

Solche Fragen stellen sich meist Leute die sich noch nie wirklich mit Gott und der Bibel befasst haben.... nun ja, ich versuche dir mal eine Antwort zu geben. Es ist leicht Gott für das böse auf der Welt verantwortlich zu machen. Man sucht erklärungen für dinge die man nicht versteht. Wie kann ein liebender Gott also unschuldige Babys sterben lassen? hmmm.... also ich weiss es eigentlich nicht. Ich denke aber dass es für manche Babys besser ist zu sterben als auf dieser zum Teil schrecklichen Welt zu verbleiben.... vielleicht hat Gott sie nur zu sich geholt um sie vom Leid auf dieser Welt zu bewahren? Wir wissen es nicht... Gott jedoch weiss es und es ist richtig. 

Auf jeden Fall ist nicht Gott für das böse verantwortlich. Gott jedoch lässt das böse zu. Er hätte die Macht es zu verhindern aber er tut es nicht (oder nicht immer). Wir  sind keine Marionetten von Gott. Er will eine Beziehung zu uns. Er will dass wir ihm vertrauen und das wir auch im Leid zu ihm kommen. das Böse (Satan) will uns jedoch genau davon abhalten. Deswegen versucht er mit allen Mitteln die Menschen zu verwirren, verführen, sie zum zweifeln zu bringen etc. Für vieles Leid sind doch die Menschen selbst verantwortlich... 

Aber wenn wir unsere Leben bewusst in Gottes Hand geben, ihm die führung unseres Leben überlassen dann dürfen wir sicher sein, dass uns alles zum besten Dient! Wir dürfen unsere Sorgen unserem Vater hinlegen. Wir dürfen ihm die Last abgeben. Weil Gott will nicht dass wir uns Sorgen. Er will dass wir fröhlich sind! Das hat er uns versprochen in seinem Wort und daran glaube ich. 

Wenn du Dich wirklich für Gott interessierst dann fange mal an in der Bibel zu lesen. Ich würde im neuen Testament anfangen. Du wirst überrascht sein, wie viele Antworten du finden wirst ;-) 

Ach ja, Babys kommen natürlich nicht in die Hölle! Babys sind unschuldig und können sich noch nicht entscheiden für oder gegen Gott. 

LG  

 

...zur Antwort

Nein, das ist keine Sekte, sondern eine Freikirche. Keine Sorge.

...zur Antwort

Nicht mal als mitarbeiter hat man ein recht für unbezahlten urlaub. Der arbeitgeber kann das entscheiden, ob er das gewährt oder nicht.

Als lehrling hast du kein recht darauf.

lg

...zur Antwort

Hi

Also meiner Meinung nach ist jede Sucht nicht gut. Und zwar egal, um welche Religion es sich nun handelt. Den eine Sucht ist was, was uns gefangen nimmt. Und es uns dadurch von Gott entfernt.

Ich hatte wirklich mal ne Diskussion mit einem Muslim der mir sagte rauchen seih bei ihnen erlaubt.

Ich sehe es etwas anders. Ich bin zwar Christin aber ich denke auch für Muslime wäre es eigentlich eine logische Sache. Dafür braucht es meiner Meinung nach auch kein Gesetz um es zu begreifen.

Gott hat uns doch geschaffen, er will das wir uns keinen schaden zufügen. Er hat uns einen Körper geschenkt. Und ich glaube Gott wird es traurig machen wenn wir unsere Körper selbst zerstören und ihm absichtlich schaden zufügen.

Geht es aber um genuss und man raucht mal ne Shisha mit, finde ich es jetzt auch nicht schlimm. Aber wie das im Koran geregelt ist weiss ich natürlich nicht. Aber so sehe ich es auch beim Alkohol. Mal ein Glas Wein ist nichts was uns schaden zufügen könnte.

LG

...zur Antwort

In den Tränen ist eine Substanz enthalten die einem wieder ein Glücksgefühl gibt. Deswegen geht es einem auch nach dem weinen oft bessert =) So habe ich das auf jeden Fall mal gelesen oder gehört. Warum wir aber vor Freude weinen, kann ich auch nicht erklären =) Aber weinen vor Freude ist ja was schönes! Ansonsten dient die Augenflüssigkeit zum Schutz des Auges.

LG

...zur Antwort
Warum bestraft gott mich?

In letzter zeit wurde mir immer mehr klar, das Gott mich bestraft , anstatt mir bei meinen Problemen zu helfen. Ich bete jeden Abend und das seit ungefähr 4 Jahren den Psalm 23 und danach Sage ich ihm noch , bei was ich mich bei ihm bedanken möchte und ich Sage ihm , wovon ich angst habe und wobei er mir schließlich helfen soll! Vor einem Jahr nahm er mir meinen Überfalles Geliebten Chinchilla, worüber ich heute immer noch sehr traurig bin, ich vermisse ihn sehr. Genauso vermisse ich meinen lieben Opa , den Gott mir vor 1-2 Monaten nahm. Ich habe ihn sehr geliebt und habe zu Gott gebetet , das er nicht sterben soll. Früher hatte ich sehr viel Selbstbewusstsein , doch jetzt ist kein bisschen mehr davon zu sehen. Ich bin sogar total aufgeregt, wenn ich in einem Restaurant bestelle. Das ist doch nicht mehr normal, oder ??! Ja ok, er hat mir ein gutes Zeugnis gegeben mit einem Durchschnitt von 2,4 , den ich brauche , wenn ich nächstes Jahr aufs Gymnasium gehe. Und er hat meinen opa und meinen chinchilla nicht so sehr leiden lassen, bevor sie von uns gegangen sind. Seit Jahren habe ich zu ihm gebetet , das ich nicht mehr so schüchtern sein möchte... NICHTS! Ich bin immer noch total schüchtern.genauso bete ich seit einem Jahr oder so , Das er mir mit gibt , meiner Mutter zu sagen das ich meine Tage bekommen habe... Irgend wie fühle ich mich schlecht , wenn ich das hier schreibe und habe angst , das Gott mich hier für noch mehr bestraft.. Doch warum tut er das ? Es gibt so viele Menschen die nicht an ihn Glauben und nicht zu ihm beten , denen er das leben viel schöner macht , aber wieso ? Sie interessieren sich doch gar nicht für ihn ?!

...zur Frage

Hallo Barbara

Erstmal finde ich es sehr schön, dass Du mit Gott redest. Aber schau mal... Gott ist doch keine Wunschbox. Er weiss schon was er tut. Und er hört Dich auch und er weiss ganz genau was du brauchst und was Dir gut tut. Du hast gebetet dass dein Grossvater nicht sterben soll. Aber schau doch mal... jeder Mensch muss nun mal sterben und Tiere genauso. Das gehört zum Leben dazu.

Alles hat seine Zeit und Gott hat auch einen Plan mit Dir vor! :-) Habe einfach vertrauen in Ihn. Er wird für Dich sorgen. Sag Danke für dass was du hast. Für deine gute Noten für deine Gesundheit für deine Familie. Wir haben so viel und wir vergessen oft dafür zu Danken, denn auch das ist alles ein Geschenk Gottes. Und wenn auch etwas mal nicht so läuft im Leben wie wir uns das vorstellen, er weiss was er tut und warum er es tut :-)

Ich hatte auch schon viele Momente im leben wo ich dachte, warum er das macht.... Und nach einer Gewissen Zeit wusste ich immer warum und es war auch immer gut so wie es gekommen ist :-)

liebe Grüsse und bleibe drann!

Gott hat dich lieb :-)

...zur Antwort