In den meisten Fällen wird das Elterngeld fürs zweite Kind deutlich geringer ausfallen. Es gibt jedoch den sog. Elterngeldtrick, sehr gut hier erklärt:

https://zweitoechter.de/elterngeld-booster/

Hat mir seinerzeit sehr geholfen und würde ich in Zukunft wieder so machen.

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten. Schaumstoffmatratzen brauchen manchmal echt lange, um sich voll zu entfalten. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und nach ein paar Tagen sah die Matratze perfekt aus.

Am besten benutzt du sie auch erst, wenn sie voll entfaltet ist.

...zur Antwort

Ich persönlich empfinde 42 als Grenze, jenseits derer bei mir die Angst vor einer Fehlbildung die Freude über eine Schwangerschaft überwiegen würde.

...zur Antwort

Ich fände Cassandra schöner, vor allem in Kombination mit Esmeralda. Nach Esmeralda klänge Cassiopeia so, als ob Ihr in puncto Extravaganz noch eines draufsetzen wollt.

...zur Antwort

Ich finde den französischen Akzent einfach hinreißend. Vielleicht liegt es daran, dass er für deutsche Ohren eine leicht feminine Note hat? Er wirkt jedenfalls sehr weich und unschuldig. Seit Neuestem höre ich mir die Videos von Monsieur Poupon an und bekomme davon gar nicht genug.

...zur Antwort

Hör am besten Mal eine Zeit lang einem Französisch-Muttersprachler zu. Franzosen sprechen nämlich nicht nur einzelne Wörter unterschiedlich aus, sondern haben auch eine ganz andere Sprachmelodie als Deutsche. Auf YouTube gibt es ein paar Videos, in denen Franzosen Deutsch sprechen. Mein Favorit dort ist "Monsieur Poupon". VG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.