wie wollt ihr eure kinder nennen?

8 Antworten

Ich hätte da eine Wunschliste: "Samantha" und "Dunya / Dunja".

Chen-Li

Ich mag den Namen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterklärend

Ein Mädchen würde ich Darline nennen.

Als Jungenname gefällt mir Fiyero ganz gut.

8775chris  01.04.2024, 13:18

Sind das Spielfiguren aus Fantasy-Spielen? Warum so fremdartige Kamen?

DeadlyDalek  01.04.2024, 14:18
@8775chris

Der Name Darline ist ein englischer Name. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hieß so und ich fand den Namen seitdem sehr schön.

Der Name Fiyero stammt aus der Geschichte „Der Zauberer von Oz“, eine meiner Lieblingsgeschichten. Hier könnte man tatsächlich sagen, dass es aus dem Fantasy-Bereich stammt.

8775chris  02.04.2024, 19:35
@DeadlyDalek

Der erste Name Darlie ist mir bekannt. Der ist geläufig. Ich meinte schon diesen zweiten Jungenname. Du bist schon mit mir einig, dass der eigenartig klingt? Ich frage mich, warum denn heute praktisch alle so einen ultimativ , einzigartigen Kinder-Namen wollen. Reichen denn die für die eigene Kultur traditionellen Namn nicht? Warum muss ein Inder englischsprachige Namen haben und eine Französin Sunita heissen wie eine Inderin? Für mich ein Zeichen eier etwas verwirten, gestörten Gesellschaft.

DeadlyDalek  02.04.2024, 19:49
@8775chris

Ich störe mich nicht an einzigartigen Kindernamen und finde es sogar schön, wenn jemand durch seinen Namen aus der Masse heraussticht. Wenn man als Mädchen bspw. die dritte Lisa oder Julia in der Klasse ist, dann finde ich das eher langweilig. Und warum nicht etwas multikulturell werden?

Zudem interessiert es mich auch nicht, wenn jemand sein französisches Kind Sunita nennt. Ist ja nicht mein Kind, hat mich also rein gar nicht zu interessieren, wie andere Eltern ihre Kinder nennen.