wow, und ich dachte, ich wäre die einzige, die spickmich 2016 noch vermisst :P finde es auch immer noch echt schade, dass es weg ist. war ne gute alte zeit :(

...zur Antwort

falls das hier nochmal irgendwen interessiert: ich bin da bestimmt schon seit ca. 5 jahren oder so angemeldet, war da wohl 13 in etwa (ratet, wie alt ich wohl jetzt bin :D) und hab seit dem aber tatsächlich angebote bekommen. soweit ich mich erinnere, waren die (aber) alle von kika für ein paar shows (wie "trau dich" zum beispiel). also da war jetzt nichts "personalisiertes" dabei, ich hab die angebote einfach bekommen, weil ich in der richtigen altersgruppe war

...zur Antwort
Braucht man wirklich Freunde? - Soziale Kontakte

Hallo,

folgende Situation: Ich (16, w) bin zur Zeit in der 11. Klasse. Schon seit Mitte der 10. Klasse fing ich an mich aus dem "sozialen Leben" auszuschließen. So richtig weiß ich selbst nicht warum. Mir wurde gesagt, dass ich eventuell Bindungsängste hätte, da ich nie enge soziale Kontakte schließe, da ich vorher immer einen "Rückzug" mache.

Durch die 11. Klasse hat sich die ganze Situation nur verschlechtert, da ich meine eigentlichen Freunde kaum noch sehe. Mit den anderen Mädchen in meinem Kurs verstehe ich mich eher so mittelmäßig. Es fühlt sich an, als würde ich dort nicht "hereinpassen".

Seit fast einem Jahr habe ich mich mit niemandem mehr getroffen (höchstens 2-3 mal). Die Treffen gingen immer von jemand anderes aus.

Es gab Phasen, in denen ich ein richtiges Tief hatte. Da ging es mir ziemlich schlecht, war ziemlich unglücklich mit der Gesamtsituation.

Mittlerweile bin ich dort wieder heraus, wenn auch nicht wirklich glücklich. Habe aber auch nicht das Bedürfnis mich mit jemandem zu treffen. Nur meine Familie versucht mir einzureden, dass ich das brauche. Laut ihnen müsse ich mich mal mit jemandem treffen, da ich sonst vereinsame. Fast täglich bekomme ich zu hören, dass ich doch jemanden nach einem Treffen fragen solle, aber ich will nicht.

Ich bin sehr introvertiert und momentan habe ich nicht einmal das Bedürfnis jemanden zu sehen.

Nun zu meiner Frage: Braucht jeder Mensch soziale Kontakte?

Ich weiß nicht, wie ich mir sonst erklären soll, dass ich mich mit niemandem treffen will.

MfG Len98

P.S.: Allerdings freue ich mich schon, wenn sich jemand für mich interessiert und mit mir schreibt/redet. Treffen will ich mich dennoch nicht.

...zur Frage

ich glaube schon, dass jeder soziale kontakte braucht aber vielleicht brauchst du sie nur einfach im moment nicht. alleine fühlst du dich vielleicht einfach wohler als in einer gruppe. irgendwann wird das bendürfnis nach kontakten wohl wiederkommen und dann kannst du dich mit leuten treffen

...zur Antwort

also zu den wohnungen kann ich sagen, je nachdem in welchem viertel du eine wohnung suchst, musst du entweder ewig lange nach einer suchen oder sie kommen dir schon fast "zugefolgen". ich gehe manchmal durch straßen, in denen gefühlt jede 5. wohnung zu vermieten ist. anderswo (z.b. in der innenstadt) wird es wohl schwerer sein, (günstige) wohnungen zu finden.

zum wetter: ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber angeblich (kann das nicht beurteilen) ist das wetter im norden ja immer schlechter als im süden. aber sei froh, dass du nicht an die nordsee ziehst, dort regnet es IMMER wenn ich da bin }:(

die menschen: ganz normale eben :P gibt von jeder sorte welche

da dich ja angeblich alles interessiert: warst du schonmal auf der kieler woche? wenn du in kiel wohnst, solltest du am besten jeden tag dort verbringen, ist für mich die beste woche des jahres! :)

wennn du noch mehr fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

...zur Antwort

ich würde einen psychologen aufsuchen oder erinnerst du dich vielleicht noch, wie alles angefangen hat? denn dann könntest du alles nochmal durchgehen und vielleicht findest du ja die ursache und kannst es beheben oder sowas :P

...zur Antwort

ich hätte die idee, dass man einfach milch und kakao zusammen mischt, dann in den gefrierschrank tut für kurze zeit, dann gut umrührt, dann nochmal in den gefrierschrank tut und irgendwie wieder umrührt oder irgendwie so :D habs selbst noch nicht gemacht, aber probiers bald :)

...zur Antwort

da solltest du wohl mal fragen :) aber ne lose könnte es vielleicht schon werden...

...zur Antwort

ich sehe da gar nichts komisches...:P aber falls es dich beruhigt, meine zähne sind, als ich die zahnspange neu bekommen hab, noch SCHIEFER geworden O.o das sah hammer schlimm aus O.o voll so nach vorne "kippend" O.o das war so, als ich die zahnspange ca. 1/4 jahr hatte...dann nach 3/4 jahr hab ich irgendwie ne lücke zwischen den beiden schneidezähnen oben bekommen, sah auch nicht toll aus ._. aber mittlerweile hab ich das teil draußen und alles ist schön :) also mach dir keine sorgen, der kfo weiß, was er tut :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.