Angst um zähne! :O

Hier guckt mal :O - (Zähne, Zahnspange, Zahnfleisch) und hier :( - (Zähne, Zahnspange, Zahnfleisch)

4 Antworten

Das Zahnfleisch verschiebt sich, weil die Belastung auf den Zähnen sehr stark ist. Das sollte aber eigentlich nicht passieren. Ich würde an deiner Stelle mal den Arzt fragen, was er dazu zu sagen hat. Verschobenes Zahnfleisch bleibt verschoben und geht leider auch nicht zurück.

ich sehe da gar nichts komisches...:P aber falls es dich beruhigt, meine zähne sind, als ich die zahnspange neu bekommen hab, noch SCHIEFER geworden O.o das sah hammer schlimm aus O.o voll so nach vorne "kippend" O.o das war so, als ich die zahnspange ca. 1/4 jahr hatte...dann nach 3/4 jahr hab ich irgendwie ne lücke zwischen den beiden schneidezähnen oben bekommen, sah auch nicht toll aus ._. aber mittlerweile hab ich das teil draußen und alles ist schön :) also mach dir keine sorgen, der kfo weiß, was er tut :)

ich kenne mich da nicht gut aus, aber ich würde sagen dass sich das Zahnfleisch mit den Zähnen bewegt.

Naja, es gibt regelmäßige Kontrollen beim Kieferorthopäden, den könntest du mal fragen, wenn der sagt dass alles richtig aussieht dann wird es wohl so sein. Du solltest ihm aber sagen wenn du Schmerzen oder so hast oder dich irgendwas sticht an der Spange etc. Ich habe es einmal verschwiegen und stark drunter gelitten, bis zur nächsten Kontrolle halt, weil da ein Draht war der mich gestochen hat. An sich weiß der schon was er da macht, sonst wäre es nicht sein Beruf ;) Das einzige was du tun kannst ist die Zähne sauber zu halten und auch in den Zwischenräumen, damit sich da nichts bildet etc.

PS: Bin das Ding zwar schon über ein Jahr los, aber kenne die Gedanken die man sich macht. Ich kann dir nur versichern dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst, solange du deinen Part mit dem Putzen erfüllst. Die machen das schon richtig.