Kürzen der Gebete, auf REISEN

auf reisen solltest du das dhuhr, assr und das Ishaa gebet kürzen auf 2 rak´a

Der Hadith von Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden:
Hafs Ibn `Asim berichtete, daß Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden,
ihm gesagt hat:
O mein Neffe! Ich begleitete den Gesandten Allahs auf Reisen. Er pflegte dabei das
Gebet aus nur zwei Rak`as zu verrichten, bis er starb. Ich begleitete auch Abu Bakr
auf Reisen, der auch nicht mehr als zwei Raka`s verrichtete, bis er starb. Ich
begleitete auch `Umar, der auch auf Reisen nicht mehr als zwei Rak`as zu verrichten
pflegte, bis er starb. Dann begleitete ich `Uthman, der auch auf Reisen nicht mehr
als zwei Rak`as verrichtete, bis er starb. Allah sagt auch: „Im Gesandten Allahs
habt ihr doch ein schönes Beispiel.“ [Sahih Muslim/1112]

Salim berichtete: "'Abdullah Ibn 'Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, sagte: »Ich
sah den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, daß er - wenn er sich
auf einer Reise befand und es dabei eilig hatte - mit der Verrichtung des
Abendgebets solange abwartete, bis er dieses mit dem Nachtgebet
zusammenfassen konnte.«Und 'Abdullah tat es auch genauso, wenn er es auf einer
Reise eilig hatte: dann verrichtete er das Abendgebet mit drei Rak'a (wie üblich) und
beendete das Gebet mit dem Taslim. Es dauerte nicht mehr lange, bis er danach das
Nachtgebet mit nur zwei Rak'a (statt vier) verrichtete und das Gebet anschließend
mit dem Taslim beendete.

Der Hadith von Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verrichtete in Medina vier
Rak`as zur Mittagszeit. In Zul-Hulaifa verrichtete er aber nur zwei Rak`as zur
Nachmittagszeit. [Sahih Muslim]
und dhul-hulaifa ist in der nähe von Medina, nicht weit weg.

Gebete auf der Reise Zusammenfassen

Man kann das dhuhr und das assr gebet zusammenfassen, sowie das Maghrib und das Ishaa2 gebet

entweder betest du das dhuhr gebet, ziehst das assr gebet vor und betest es mit dem dhuhr gebet oder
du lässt das dhuhr gebet bis zum assr gebet und betest erst das dhuhr gebet dann das assr gebet.
Genauso das Maghrib und ishaa2 gebet.

Der Hadith von Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Wenn der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, eine Reise vor der
Fälligkeit des Mittagsgebets antrat, verschob er das Mittagsgebet bis zur Zeit des
Nachmittagsgebets, bei dessen Fälligkeit er (von seinem Reittier) abstieg und die
beiden gleich nacheinander verrichtete.
War das Mittagsgebet vor Antritt der Reise schon fällig, so verrichtete er erst das Mittagsgebet
und dann ritt anschließend für die Reise. [sahih al-Bukharyy]
also wenn er vor dem Mittagsgebet die reise antrat, hat er es bis zum assr gelassen und mit dem assr gebetet
und wenn das Mittagsgebet fällig war, betete er es und dann trat er die Reise an

Der Hadith von Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
[sahih Muslim/1139]

Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs
Segen und Friede auf ihm, pflegte - wenn er sich auf einer Reise befand - zwei
Gebete zusammenzufassen: Das Mittagsgebet mit dem Nachmittagsgebet und das
Abendgebet mit dem Nachtgebet. [sahih al-Bukharyy] "

Die Zeitlänge für das kürzen

Wie lange du das gebet kürzen darfst, weiss ich nicht so genau, ich habe aber 2 ahaadith für dich

Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden,berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen
und Friede auf ihm, hielt sich (auf einer Reise) neunzehn Tage lang auf und pflegte
während dessen das Gebet zu verkürzen. Demnach verkürzen wir auch das Gebet
für die Dauer von neunzehn Tagen, wenn wir uns auf einer Reise befinden. Wenn die
Reise aber diese Zeit überschreitet, so verrichten wir die vollen Gebete. [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1080]

Der Hadith von Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Wir ritten mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, von Medina
nach Mekka. Er verrichtete dabei immer nur zwei Rak`as, bis wir (nach Medina)
zurückkehrten. Ich sagte: Wie lange hat er sich in Mekka aufgehalten? Er erwiderte:
Zehn Tage.

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/21476-gebet-auf-der-reise

Gruß Earnestos 

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"Ein Muslim hat gegenüber einem anderen Muslim sechs Pflichten (arab. Haq): Wenn du ihm begegnest,dann entbiete ihm den Friedensgruß; wenn er dich einlädt,dann leiste seiner Einladung folge; wenn er dich um einen Ratschlag bittet, dann gebe ihm einen Rat; wenn er niest und Allah lobpreist, dann erwidere ihm (mit Du'a)(arab. faschammithu")(; wenn er krank ist, dann besuche ihn und wenn er stirbt , dann folge seinem Begräbniszug." (Hadith sahih bei Muslim)
Der Niesende lobpreist Allah indem er folgendes Bittgebet spricht:

Wenn einer von euch niest, dann soll er sagen:
"Al-Hamdu LiLLAH" - Alles Lob gebührt Allah.

Derjenige, der das Niesen und das Lobpreisen hört, soll darauf erwidern, indem er folgendes Bittgebet spricht:
"Jarhamuk ALLAH" - Möge Allah barmherzig mit dir sein.
Dann soll er ihm sagen:
"Jahdikumu LLAH wa juslihu baalakum" - Möge Allah euch rechtleiten und euren Gemütszustand bessern.[2]

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Niesen

Gruß Earnestos 

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http://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1431-urteil-ueber-nagellack

Gruß Earnestos 

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Geh morgen zum Arzt und frag ihn Gruß Earnestos

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Frage:

Können Sie mir bitte sagen, ob es erlaubt ist, zum Zahnarzt zu gehen, wenn man fastet? Denn ich benötige eine Zahnbehandlung, die sehr wichtig ist. Wie ist meine Situation, wenn ich faste (Ramadân) und etwas unabsichtlich in meine Kehle gelangt?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allâh.

Sheikh ‘Abd al-‘Azîz ibn Bâz (möge Allâh barmherzig mit ihm sein) wurde gefragt:
Wenn jemand unter Zahnschmerzen leidet und zum Zahnarzt geht, der die Zähne reinigt oder eine Füllung einsetzt oder einen seiner Zähne zieht, beeinflusst dies sein Fasten? Wenn der Zahnarzt ihm eine Spritze gibt, um seinen Zahn zu betäuben, beeinflusst dies
sein Fasten?

Er antwortete:

Die in dieser Frage erwähnten Dinge haben keine Auswirkung auf die Gültigkeit des Fastens und sie sind erlaubt. Aber er muss aufpassen, dass er keine Medizin oder Blut herunterschluckt. Ebenso hat die erwähnte Betäubungsspritze keinen Einfluss auf die Gültigkeit des Fastens, da es keine Nahrung oder Getränk ist, und das Grundprinzip ist, dass sein Fasten gültig ist. (Ajwabah Muhimmah tata’allaq bi Arkân der Al-Islam). Wenn Sie am Abend zum Zahnarzt gehen können, so ist dies vorzuziehen.

Und Allâh weiß es am besten.

Sheikh Muhammad Salih Al-Munajjid
Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 13767)

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...l=1#post367526

Gruß Earnestos

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Bezüglich der Masturbation

Masturbation wirft einen nicht aus dem Islam 
Scheich Ibn Uthaymin (rahimahullah) sagte, dass Masturbation mit den Händen oder anderweitigem haram ist, laut den Beweisen aus Qur'an und Sunnah und der vernünftigen Ansicht, usw. (Fataawa al-Shaykh Ibn Uthaymin, überarbeitet von Ashraf 'Abd al-Maqsuud, 2/931-932.)

Bezüglich der Sünde

http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1334-die-bedingungen-der-reue-taubah

Bezüglich des reinen Herzens
http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/155-er-begeht-suenden-und-sagt-der-glaube-sei-im-herzen

http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1525-wege-zu-einem-rechtschaffenen-herzen

Gruß Ernestos

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