Infos

Mitglied seit: 05.06.2010
Level: Gold-Fragant
Punkte: 23.233

Über Mich

Interessant, wieviele Experten sich hier herumtreiben.

Meine Lieblingsfrage

http://www.gutefrage.net/frage/warum-derartig-viele-rechtschreibfehler

  • »Für Frauen gratis« - Zeitgemäß für unsere gleichberechtigte Gesellschaft? Wir leben in einer Gesellschaft, bei der Gleichberechtigung nicht mehr wegzudenken ist. Ich erinnere mich an Fälle, bei denen kritisiert wurde, dass LEGO-Männchen ohne Frauen auskommen müssten. Selbst Verkehrsschilder sind dem Gleichberechtigungswahn zum Opfer gefallen. So ist die Kennzeichnung eines Fahrradweges durch ein Herrenfahhrad nicht mehr zeitgemäß. So zumindest die Kritik. Nun müssen

    11 Antworten
  • Wie überlebe ich in diesem Minenfeld? Hallo Community! Ich brauche einen Rat von euch. Als Nichtraucher muss ich mich jeden Tag hinaus in das Minenfeld von Rauchern begeben. Überall auf der Straße und in den Eingangsbereichen von Gebäuden stehen sie. Sehr störend ist es eben in den Eingangsbereichen zu Gebäuden, in die ich hinein muss. Dort habe ich meist das Gefühl, dass die Raucher einen extra großen Zug nehmen und in die Luft

    9 Antworten
  • Wie wurden (werden?) unbekannte Sprachen übersetzt? Hallo Community, schon seit längerer Zeit beschäftigt mich die Frage, wie die Sprachen in eine andere übersetzt worden sind. Wir stellen uns dafür folgende fiktive Situation vor: Ein Schiff landet auf einer bisher unentdeckten Insel. Dort leben Eingeborene, die ihre eigene Sprache entwickelt haben, der Einfacheit halber soll es ebenfalls eine Lautsprache mit Worten sein. Wie ist es nun möglich

    6 Antworten
  • Genetischer Code: Charaktereigenschaften enthalten? Hallo Community, ich stellte mir eben die Frage, was man alles aus dem genetischen Code lesen könnte. Offensichtlich legen diese die verschiedenen Eigenschaften für den Körperbau und dessen Ausprägungen fest, wie eben Haar- und Augenfarbe, wo und wie lang die Beine/Arme sein sollen, wieviele wir davon haben sollen, wo der Haarwuchst stattfindet und dergleichen. Wie sieht das aber mit den

    7 Antworten
  • Piercing stechen lassen bis zur Unkenntlichkeit - Neuer Trend? Hallo Community, häufig sieht man in der Öffentlichkeit viele junge Frauen (und verhäuft auch junge Männer) mit den verschiedensten Größen und Formen von Metall am und im Körper. Vor kurzem erst sah ich eine junge Frau, bei der die Haut des Ohrs vor lauter Metall schon kaum zu erkennen war. Die Rede ist von Piercings. Der einzig mir sinnvoll bekannte Fall von Metall im Körper dürfte wohl durch

    10 Antworten
  • Wie nennt man das Auslassen von Buchstaben in der Linguistik? Hallo, mich interessiert, wie man das beabsichtige Auslassen von Buchstaben in verschiedenen Worten nennt. Ich den Sprachwissenschaften gibt es dafür ein bestimmtes Wort, aber ich weiß nicht mehr, wie es heißt. Es geht dabei um Wörter, die durch das Auslassen von Buchstaben (meist kurz am Ende des Wortes) keine deutliche Änderung in der Aussprache zeigen, zum Beispiel "werden" (welches

    2 Antworten
  • Substantivierung von Verben: Suffix -tion oder -ierung? Guten Abend. Immer wieder beim Lesen verschiedener Artikel fällt es mir auf, dass die Bildung von Substantiven scheinbar manchmal sehr inkonsequent erfolgt, vorallem bei diversen Fachbegriffen. So lese ich manchmal: Absorption/Absorbierung Konzeption/Konzipierung Ionisation/Ionisierung Delegation/Delegierung Isolation/Isolierung Identifikation/Identifizierung Differenziation/Differenzierung

    2 Antworten
  • Welches Speiseöl für welches Rezept? (Unterschiede/Auswirkung) Guten Abend Community, ich würde gerne wissen wo der Unterschied bei den vielen verschiedenen Ölen liegt. Ich meine damit Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Walnuß-Öl, ... Welche Auswirkungen haben die verschiedene Öle? Gibt es beispielsweise beim Braten Unterschiede? Ist es wichtig welches Öl ich für welches Rezept verwende oder ist das eher unwichtig? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr

    5 Antworten
  • Liebe Person aus den Augen verloren. Wie Kontakt aufnehmen? Guten Abend. im Leben geht es immer so zu, dass man neue Menschen kennen lernt und gute Bekannte und Freunde aus den Augen verliert. Doch wie kann man eine liebe Person, von der man nichts mehr gehört hat, wiederfinden, wenn man sowohl den Namen als auch den Wohnort (Stadt) weiß. Wie kann man denn sicher gehen, dass es dieser Person gut geht, dass sie wohlauf ist? Ich würde gerne überraschend

    2 Antworten
  • Töne erzeugen und als Audiodatei speichern Hallo, ich möchte eigene Audiodateien am Computer erzeugen bei dem einfache Töne zu hören sind. Ich meinte damit keine einzelnen Noten, sondern schon ein melodisches Geräusch, wie zum Beispiel diese diversen Windows-Sounds. Kennt jemand ein solches Programm, womit man diese Töne erzeugen und gegebenfalls auch Frequenz etc. ändern kann?

    2 Antworten