Frage von Dariorosengarte, 50

Hallo, ich muss 1-100 aufzählen und dann die :3 teilbaren gibt es fizz, :5 teilberen bizz und die durch :3 und :5 teilbaren fizzbuzz aus. Wie geht das ?

Wie kann ich das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrystalixXx, 9

Fizzbuzz ist ein beliebter Algorithmus bei Bewerbungsgesprächen in der IT-Branche (wenn auch nicht zwingend in Deutschland).

Da gäbe es zum Beispiel diese Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Programmiersprachen: https://discourse.codinghorror.com/t/fizzbuzz-solution-dumping-ground/1752

Für die etwas anspruchsvolleren Entwickler: https://github.com/EnterpriseQualityCoding/FizzBuzzEnterpriseEdition

Obwohl ich in der Enterprise-Edition nicht verstehe, wieso ein vordefiniertes Array verwendet wurde, anstatt der Rechenvorschrift. Na ja, wie dem auch sei. Viel Spaß.

Antwort
von acdxx, 38

Eine For-Schleife, die von 1 bis 100 läuft. In der Schleife kannst du per Modulo prüfen, ob die aktuelle Zahl durch 3 und/oder 5 teilbar ist und dann eine entsprechende Ausgabe vornehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten