Visual Basic progressbarclick als neue duration?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo kommst du nicht weiter? Beim Ermitteln der Position, an der der Benutzer auf der ProgressBar geklickt hat? Beim Umrechnen der Position in die Zeit? Beim Abspielen der Musik ab dieser Zeit?

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neoxiinx
23.08.2016, 18:21

Genau, die Progressbar muss ja wissen wo genau ich auf der Progressbar hingeklickt habe, diesen Code benötige ich. Und den Code das er die Musik ab dort abspielt. 

0
Kommentar von Neoxiinx
23.08.2016, 18:28

Ich würde mal sagen der Code das er die Musik dort abspielt wäre: mediaplayer.ctcontrols.currentposition (oder currentmarker) = timeline.value

0
Kommentar von Neoxiinx
23.08.2016, 22:16

Danke funktioniert fast, musste beim Private Sub UpgradeValue am ende noch: mediaplayer.Ctlcontrols.currentPosition = newValue einfügen. Jetzt spackts nurnoch mit der Genauigkeit rum.Wenn ich die Progressbar jetzt "bewege" ist die Maus wo anders, als der punkt wo ich hin will, wenn du verstehst was ich meine.

0
Kommentar von Neoxiinx
23.08.2016, 22:28

So klappt es wunderbar, danke sehr für die Hilfe, hast den hilfreichsten Kommentar bekommen. :)

Private flagClick As Boolean

Private Sub timeline_MouseDown(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles timeline.MouseDown
If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left Then
flagClick = True
UpgradeValue(e.Location)
End If
End Sub

Private Sub timeline_MouseMove(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles timeline.MouseMove
If flagClick Then
UpgradeValue(e.Location)
End If
End Sub

Private Sub timeline_MouseUp(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles timeline.MouseUp
flagClick = False
End Sub

Private Sub UpgradeValue(ByVal location As Point)
Try
Dim newValue As Integer = location.X * mediaplayer.currentMedia.duration / timeline.Width
If location.X < 0 Then
newValue = 0

ElseIf location.X > timeline.Width Then
newValue = 1
End If

timeline.Value = newValue

mediaplayer.Ctlcontrols.currentPosition = newValue

Catch ex As Exception
flagClick = False
End Try

End Sub
0