Frage von TheProblemChild, 7

VB.net Item in ListView durch Loop ERNEUT ersetzen(bestimmte Coluum)?

Da ich meine letzte Frage sehr ungenau formuliert habe, tue ich es diesmal erneut. Es ist zugleich eine ganz neue Frage. Ich möchte in einer Listview mit bereits bestehenden Einträgen(Zeilen) mit einem Befehl über alle Zeilen, das 5te Item durchgehen. Nun achtet NICHT auf mein Beispiel, es ist nur ein Beispiel um es euch zu verbildlichen.

Do While reader.Read()
    If ListView1.Items(4).text = "blabla" then
    ListView1.Items(4).text = (sucht etwas in einer MySQL Datenbank)
    End If
Loop

Der Datenbank Befehl ist folgender: SELECT * FROM Person WHERE ID = '5' und der eigentliche Befehl sucht dann in diesem Abschnitt nach der ID 5, der Reader ließt dann den angegebenen "Coluum Item" raus und trägt ihn dann statt "blabla" ein. Im großen und ganzen muss ich irgendwie alle Items(5) nochmal neu durchgehen. Ich weiß nicht, wie ich das mache. Eventuell ein Array? Soweit bin ich noch nicht. Leider. Ich lerne mit diesem Projekt diese Sprache.


Es wäre wunderbar von euch, wenn ihr mit hierbei helfen könntet.

Antwort
von CrystalixXx, 3

Was hat dir an meiner Antwort in der vorherigen Frage nicht gepasst? Du hättest es ja auch kommentieren können, wenn es nicht deiner Erwartung entspricht.

So genau habe ich die Verbindung zur Datenbank nicht verstanden. Aber wenn du für jede Zeile die 5. Spalte anpassen willst, dann geht das mit folgendem Code:

For Each row As ListViewItem In ListView1.Items
' Für jede Zeile wird der Text aus der fünften
' Spalte mit "Neuer Text" ersetzt.
row.SubItems(4).Text = "Neuer Text"
Next

Vielleicht kannst du das Problem aber nochmal genauer erläutern. Wann kommen welche Daten? Wann soll unter welcher Vorraussetzung was geändert werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten