Wie kann ich in C# alle Dateien und Ordner eines Verzeichnisses zählen?

Fehlermeldung im Visual Studio 2015 - (programmieren, Microsoft, C Sharp)

2 Antworten

Rekursion.

Du brauchst eine eigene Methode, die einen Ordnerpfad als Parameter entgegennimmt und die Anzahl der enthaltenen Dateien zurückgibt. Sollte der Pfad weitere Ordner enthalten, lässt du die gleiche Methode mit dem neuen Ordner aufrufen. Das umschließt du mit einen try-Block und fängst die Ausnahme ab, damit solche System-Ordner übersprungen werden.

Du findest sicherlich genug Beispiele dazu im Internet.

Visual Studio als Administrator starten.

Gruß

RBM1992
Fragesteller

Das löst das Problem vielleicht während des Debuggens. Was ist aber, wenn ich das Programm als Scheduled Task laufen lassen will?

RBM1992
Fragesteller
@RBM1992

Ich habe es gerade probiert. Wie ich es mir schon gedacht habe, funktioniert das nicht. Da muss es eine andere Lösung geben.