Wie finde ich leere Verzeichnisse per Batch-Befehl?

1 Antwort

Hallo!

Wenn der Code, den du angegeben hast, die leeren Unterverzeichnisse löscht, kannst du ihn folgendermassen ändern, dann werden sie nicht gelöscht, sondern nur versucht den Inhalt anzuzeigen:

Ein Fehler könnte aber noch die 2>nul sein -- die 2 bezieht sich wohl auf den ErrorLevel und was "File Not Found" beim DIR-Befehl hat, weis ich nicht -- das sollte aber in der Dokumenhtation stehen:

FOR /F "tokens=* delims=" %%i in ('dir /AD /B /S %gotodir% ^| sort /R' )
do (DIR "%%i" 2>nul && echo FOUND %%i) >>text.txt

Gruß