Wie kann ich mit CMS prüfen ob ein Ordner leer ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deine if - anweisungen verkettet mit den || und && operatoren sind mir suspekt (ich verstehe sie nicht). irgendwie erwartest du, dass die if-anweisung "an sich" einen wahrheitswert zurückgibt. sehe ich aber bei "help if". ich denke, der wahrheitswert ergibt sich durch das ev. ausgeführte kommando (spekulation). wahrscheinlich ist das ELSE hier besser.

ich verstehe auch nicht die 2-erlei abfragen auf d und -d: wenn testdir leer ist wird auch nix ausgegeben. aber auch hier wäre der errorlevel=0=ok. 

wenn du dir zeit und mühe sparen willst, nimm lieber VBS, die BAT-programmierung ist ziemlich krampfig (wie du siehst). in vbs kannst kann du mit dem filesystemobject die anzahl einträge direkt abfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem dir Befehl Und den dann einfach in ne variable machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung