Eigentlich sollte man die Einstichstelle sogar wechseln, damit man nicht in vernarbtes Gewebe injiziert so weit ich weiß. Also andre Oberschenkelseite oder Bauch geht genauso, sofern es keine Kontraindikationen gibt

...zur Antwort

Achte darauf, ob sich dein Unterschenkel irgendwie rötlich/bläulich verfärbt, dicker wird, ob er warm ist etc, dann könnte es sich tatsächlich um eine Thrombose handeln, dann wäre ein Arztbesuch auch nicht schlecht. Wenn es "nur" Schmerzen sind, würde ich erstmal abwarten, das Bein vllt hochlagern

...zur Antwort

Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, was genau musst du denn tun in dem Praktikum? Und wenn du in eine andere Praktikumsstelle wechseln würdest, wäre das dann die gleiche Arbeit nur in einem anderen Betrieb?

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, ich habe ein FSJ im Krankenhaus nach der Schule gemacht, und die ersten 2 Wochen waren schrecklich, ich war auch völlig am Ende, aber irgendwann als ich gut eingearbeitet war, ging es und dann hat es mir auch richtig gut gefallen :) Manchmal wenn man alle Abläufe kennt, sich besser zurechtfindet und auch mit den Leuten besser klarkommt, wird es angenehmer zum Arbeiten.

Aber nachts weinen solltest du natürlich auch nicht. Gibts denn keinen Ansprechpartner bei euch an der FOS, der euch bei dem Praktikum betreut und dir bei solchen Fragen weiterhelfen kann?

...zur Antwort

Ich denke, bei der von dir beschriebenen Situation wird aufgrund der Stresssituation Adrenalin ausgeschüttet, zudem befindet sich der Körper in einem Schockzustand, dadurch werden zunächst die lebenswichtigen Organe im Körper (wie Herz, Gehirn) durchblutet, daher auch zunächst kein Schmerz durch den abgetrennten Arm. Wenn die Schocksituation abgeklungen ist, kommt der Schmerz.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, keine Garantie, dass das alles so stimmt ;)

...zur Antwort

'The cartoon is about....'

'The message of the cartoon is....'

So würde ich schreiben :)

...zur Antwort

Also ich kann dich gut verstehen, mir geht es auch so, dass wenn ich nichts oder wenig esse, das Gefühl habe leistungsfähiger zu sein. Ist ja auch klar - wenn ich viel gegessen habe, verwendet der Körper seine Energie zur Verdauung und weniger zum Denken.

Aber dennoch braucht der Körper Nahrungszufuhr, um überhaupt Energie bilden zu können. Einige Lebensmittel sind dafür besser geeignet als andere: Bananen z.B. würde ich dir empfehlen. Wenn es dir schwer fällt morgens viel zu essen, dann ess einfach eine Banane, das macht zumindest ein wenig satt und gibt dem Gehirn Energie zum Arbeiten. Oder eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Marmelade o.Ä. Probiers einfach mal aus :)

Vielleicht ist das ein guter Kompromiss mit deiner Mutter, dass du zumindest ein bisschen was frühstückst. Besser als nichts ;) ;) 

...zur Antwort

Ich hab FSJ in einem Krankenhaus gemacht auf einer chirurgischen Station. War total cool und interessant!

Ich kenn auch Leute, die in Behinderteneinrichtungen oder in der Kinderpsychiatrie FSJ gemacht haben. Gibt viele Möglichkeiten :) 

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Reisepass oder Führerschein geht womöglich auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.