Frage von AnDi1905, 33

Stimmen diese Phrasen für die englische Cartoon-Analyse?

Wenn ich schreiben will worüber es in dem Cartoon wirklich geht, kann ich dann schreiben " the cartoon is going in reality about ... " und wenn ich sagen will wie der Cartoonist seine Message rüberbringt kann ich dann schreiben " the cartoonist is bringing his message over while he ... "

Danke im Voraus :)

Antwort
von Pokentier, 10

Nein, so kannst du es nicht schreiben.

"The cartoon is about ..." oder "The cartoon shows ...". Das in reality kommt da nicht hin, schon gar nicht an die Stelle. Wenn du es schreiben würdest, solltest du es an den Anfang oder das Ende setzen. Wenn du mit "in reality" sowas wie eigentlich oder tatsächlich meinst, solltest du eher Adverben wie "actually" oder "in fact" benutzen.

Gleiches gilt für den zweiten Teil. Entweder "the message is" oder "the cartoonist tries to show, say, etc.". Etwas gut rüberbringen heißt nicht "bring over". Wenn du rüberbringen im Sinne von veranschaulichen oder vermitteln meinst, kannst du "convey" oder einfach "describe/show" benutzen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 8

Hallo,

nein, diese Phrasen sind weder sprachlich noch grammatikalisch richtig.

Nützliche Wendungen zur Analyse eines Cartoons findest du hier:

abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

:-) AstridDerPu

Antwort
von ChilloutZoneXxX, 10

'The cartoon is about....'

'The message of the cartoon is....'

So würde ich schreiben :)

Kommentar von AnDi1905 ,

the cartoon is about sagt man schon bei der main message

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 4

Du musst schreiben, worum es in dem Cartoon geht - da ist das "wirklich" überflüssig.
Oder schreibst du erst was Falsches??

It's about...

Keine ing-Form!!

Kommentar von AnDi1905 ,

erst schreibt man was man auf den ersten blick sieht und dann was man nach nachdenken aus dem cartoon herauslesen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community