Klar warum nicht um dich zu verteidigen Muss man eben was machen

...zur Antwort

Mir wer das egal ich würde nichts mit ihm machen aber das wer mir egal

...zur Antwort

Du kannst eine Katze auf keinen Fall dazu zwingen. Sie braucht Dir im Winter nicht Leid zu tun. Katzen kommen, wenn es ihnen zu kalt wird von alleine.  ;-) Sie hat bei Dir ja die Möglichkeit und das weiß sie auch.
Wenn Du sie allerdings drinnen lässt, obwohl sie raus will, wird sie sehr unglücklich werden.
Man macht aus Freigängern eigentlich keine Wohnungstiere. Sowas sollten Katzen immer alleine entscheiden können. Stell ihr Futter und Wasser hin und lass die Tür oder das Fenster (wenn sie dort rauf springen kann) einfach ganz auf am Tag. Wenn Du sie nicht zwingst, einengst und ihr Zeit lässt, wird sie sicher irgendwann von alleine kommen.

Tiere sind nicht dumm, sie wissen wer ein guter Mensch ist und wer nicht. Sei lieb zu ihr, rede mit ihr und streichle sie und irgendwann baut sie auch vertrauen zu Dir auf. Hier und da mal ganz leckere Leckerlis geben.
Und wenn sie Dich akzeptiert und bei Dir bleiben möchte, dann kommt sie auch als Freigänger immer wieder nach Hause rein. ;-)

Wir hatten und haben viele Tiere, die nicht mehr ganz "dicht" sind. Man darf sie einfach nicht zwingen. Dann klappt das auch.

Viel Glück.

...zur Antwort

Keine Sorge. In 2 Jahren Berufsschule sind drei aus der Klasse schwanger geworden. Keine von denen wurde gemobbt oder so. Die meisten haben gratuliert und sich mit gefreut.
Die sind auch mit rundem Bauch zur Schule gekommen. Einige haben wohl blöd geguckt (so wie es halt manchmal ist), aber es kamen nie Kommentare.
Ich denke nicht, dass Du Dir da große Sorgen machen musst. Freu Dich auf Dein Kind und Du wirst sicher auch Leute haben, die Dir in der Schule den Rücken stärken. ;-)

Falls Kommentare kommen sollten, nimm sie Dir nicht zu Herzen. Du hast etwas ganz besonderes, was die anderen nicht haben. Und wenn es bei denen soweit sein sollte, denken die auch ganz anders darüber. Einige denken halt nicht nach, bevor sie handeln.
Mach Dir da nichts draus. :-)

Alles Gute.

...zur Antwort
Andere Haustiere

Wir haben bzw. hatten ziemlich viele Tiere. 2012 ca. 45. Die meisten gehören und gehörten meiner Schwester.
Von Hunden, Katzen über Frettchen, Chinchillas, Hühner bis hin zu Vögeln, Nagern und Nagetieren. Einfach alles.
Die meisten kamen aus schlechter Haltung oder wurden ausgesetzt und von unserem Vater gefunden.

Momentan haben wir einen weißen Schäferhund und zwei Katzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.