Würdet ihr an Halloween den Kindern wenn sie bei euch verkleidet klingeln würden, Süßigkeiten geben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Die kleinen Kinder und auch Jugendliche freuen sich, also alles gut. 🤷🏼‍♀️

Vorsicht. Du machst dich gerade lächerlich. Treatment bedeutet Behandlung und treat ist behandeln.

Und natürlich ist es ein Fluch! Wenn man jemanden schlecht behandelt aufgrund dessen, dass man nichts bekommt, dann ist es eine teuflische Handlung — auch wenn es noch so süßlich lieb von Kindern daherkommt! Dabei bleibe ich!

SombreroNegro  31.10.2022, 20:01

Sollte das an mich gehen? Treatment ist nicht dasselbe wie treat. Bei treat kommt es auf den Kontext an. Treat kann je nach Kontext auch Leckerei, Geschenk, Genuss, oder Vergnügen bedeuten. "A treat" im Sinne von "trick or treat" ist eine Leckerei. Auch das englische "christmas treat" bezeichnet Süßkram, den man zu Weihnachten isst (zB Weihnachtsplätzen) und hat natürlich nichts mit "behandeln" zu tun.

https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/a+treat

Das Wort hat sehr viele Bedeutung. To treat kann auch ausgeben bedeuten. Wenn ich zB sage "Jack is treating" dann heißt das, Jack gibt einen aus. Treat kann auch klären bedeuten. "To treat sweage" bedeutet zB, dass Abwässer geklärt werden. Ich kann dir noch andere Bedeutungen auflisten, aber ich denke, das reicht um es zu verstehen.

1

Ich mache das regelmäßig, das hat mir auch den Respekt und die Hilfsbereitschaft der Kinder lange Zeit gesichert. (Ich besorge vorher genug für die und mich ;-)).

Als ich Kind war ging das nicht, darum macht es mir jetzt in der Stadt besonders spaß. Egal ob das eine konsumorientierte Ami-Sache ist, oder nicht.

Allerdings hört es bei mir bei (vorgekochten) gefärbten Schwarz-Roten-Halloween-Eiern wirklich auf, den Unsinn braucht kein Mensch!

SternenKetchup 
Fragesteller
 31.10.2022, 17:03

Ich bin auch so ich gebe den Kindern auch Süßigkeiten wenn sie verlangen Süßes oder Saures

1
guitschee  31.10.2022, 17:04
@SternenKetchup

Warum auch nicht - als Kind hätte ich mich auch gefreut, wenn es diese Tradition (und Häuser, bei denen man hätte klingeln können...) gegeben hätte :-).

1
SternenKetchup 
Fragesteller
 31.10.2022, 17:13
@guitschee

Ich habe das als Kind z.b auch nie gemacht, aber hätte es auch gern gemacht Süßigkeiten 🍬 gesammelt an Halloween 🎃 😄

0
guitschee  31.10.2022, 17:14
@SternenKetchup

Mir wäre "Halloween" dabei egal gewesen, aber SÜẞIGKEITEN! :-D Die hätte ich immer sammeln wollen :-D

1
Karolilo235  31.10.2022, 17:23
@SternenKetchup

Der Spruch heißt Gib uns Süßes, sonst gibt es Saures. Wenn sie den noch nicht mal können, dann gibt es sowieso nichts.

0

Ich wäre sehr überrascht, ich wohne in nem Wohnhaus was sehr schwer zu finden ist und die Klingel ist etwas komisch.

Also wenn die meine Bude finden haben sie was als Belohnung verdient.

Plus wie gemein müsste ich sein um Kinder die einfach nur Süßigkeiten haben wollen weg zu schicken.

Ich mache an Halloween niemandem die Tür auf. Mann kann nie wissen wer hinter der Maske steckt bzw. was dieser möglicherweise Vorhaben könnte. Unter der Halloween verkleidung könnten sich auch Waffen versteckt befinden. Im Alltag selbstverständlich auch, das Risiko ist aber Geringer, da man meist keine Maske trägt, an nicht Halloween Tagen, und somit durch Kameras besser identifiziert werden kann.

guitschee  31.10.2022, 17:02
unter der Halloween verkleidung könnten sich auch Waffen versteckt befinden.

Bei kleinen Kindern mit Hexenkostüm, jaaa neee ist klar. Hast du keinen Türspion zur Not? Sorry, aber die Ausrede ist wirklich blöd.

3
Bero2  31.10.2022, 17:08
@guitschee

Die Aussage war auf Erwachsene bezogen die Klingeln an Halloween-_-

Ansich mach ich aber niemandem die Tür auf an dem Tag.

0
guitschee  31.10.2022, 17:11
@Bero2

Die erwachsenen klingeln an Halloween nur, wenn sie eine Kinderschar dabei haben...

0
Bero2  31.10.2022, 17:15
@guitschee

Bei dir vielleicht. Von 18/22 Jährigen die als Gruppe an Halloween "die Straßen unsicher machen" hast du wohl noch nie gehört/gesehen.

0
guitschee  31.10.2022, 17:18
@Bero2

Nö, die gab es bei uns nicht - tja, so eine "No-Go"-Area hat da wohl seine Vorteile... und: dafür gibt es Türspione....

0