Gibt es bei euch auch noch Kinder die Verkleidet von Haus zu Haus gehen, und süsses oder saures sagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Ja

Sogar mit ihren Eltern. Das finde ich schon blöd, dass die Eltern mit den Kindern betteln um Süßigkeiten.

Nein

Ist nicht die Lage für Kids.

Totale Innenstadtlage, hier kommen weder zufällig welche vorbei noch gibts Nachbarkiddies (1 Vierjährige).

Ja

Diese neumodische Unsitte - pädagogisch höchst fragwürdig, da streng genommen eine Erpressung - schwappt seit etwa 20 Jahren zunehmend über Deutschland und scheint immer "normaler" zu werden; wo bleibt denn hier die so oft beschworene deutsche Leitkultur?

wunschname0302  31.10.2023, 18:42

Das gabs auch früher (als alles besser war bekanntlich...) auch schon.

HugoHustensaft  31.10.2023, 18:43
@wunschname0302

Vor der Jahrtausendwende war das faktisch unbekannt - wenn man nicht gerade Amis in der Nähe wohnen hatte.

wunschname0302  31.10.2023, 18:48
@HugoHustensaft

So gesehen... Hessen war amerikanisch besetzte Zone in den 1980ern. ;) (Spaßeshalber vereinfacht ausgedrückt)

Nein

Bei uns nicht

7veren⁷