Wart ihr dieses Jahr schon auf dem Weihnachtsmarkt 🎄⭐️?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein und will auch gar nicht! 40%
Ja, einmal und will nicht nochmal!!! 🎄⭐️ 23%
Ja, mehrmals und will nochmal!!!🎄⭐️ 20%
Nein, will aber noch!!! 🎄⭐️ 10%
Ja, einmal und will nochmal!!! 🎄⭐️ 7%
Ja, mehrmals und will nicht nochmal!!! 🎄⭐️ 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, einmal und will nicht nochmal!!! 🎄⭐️

Ja, bin gerade wieder heim gekommen. Kein richtiger Weihnachtsmarkt, eher eine Einkaufsstraße mit Weihnachtsmarkt ständen. War mit meinen Eltern weil sie mir nen Glühwein versprochen haben. Ansonsten setzte ich mein Besäufnis mit alkoholischen Heißgetränken aus kostengründen lieber zuhause fort.

Nein und will auch gar nicht!

Weihnachtsmärkte sind laut, sie stinken und das Einzige, was man dort machen kann, ist viel Geld für Dinge ohne guten Geschmack auszugeben. (Essen und Dekoartikel) Es ist extremer Stress für das Gehirn der Besucher, auch wenn nur wenige es merken, da die meisten Menschen ihre eigenen Körpersignale häufig ignorieren. Viele lassen sich volllaufen und gehen mit ihrem Kollegium dort hin, um vom "Alltag" abzuschalten. Genau genommen schalten sie sich selbst ab, was irgendwie das Gegenteil dessen ist, was Weihnachten ursprünglich bedeutet hat: Rückzug, um den Fokus auch mal auf die eigene Person, das eigene Leben zu lenken. Um zu erkennen, was man wirklich ist und was man wirklich will. In einem Wort: Besinnung. Zur Besinnung kommen in der Zeit der Besinnlichkeit. Wie soll das auf einem Weihnachtsmarkt gehen? Zumal es dort keine wirklich leckeren oder guten Produkte gibt. Alle wissen, wie ungesund das Essen und die Getränke dort sind. Und dafür gibt man dann auch noch so viel Geld aus. Es ist hirnrissig.

Nein und will auch gar nicht!

Ich mag den Rummel nicht, das hat mit Weihnachten wenig zu tun.

Nein und will auch gar nicht!

Mein Partner ist kein Weihnachtsmarktgänger, hat auch keine Familie. So kennt er nur Weihnachten aus seiner Kinder- und Jugendzeit. Später dann weniger.

Ich war früher mit einem Stammtisch per Zug zu tollen Weihnachtsmärkten gefahren. Das will heute von denen keiner mehr.

Unser Weihnachtsmarkt hier ist nicht wirklich schön, sodass es mich auch nicht hinzieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein und will auch gar nicht!

Ich wollte eigentlich auf einen, aber hier in der Umgebung sind die meisten schon zu Ende. Da ich erkältet war, ging das natürlich nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung