Exportschraube hämmerli hunter force 750 verschleiß?

1 Antwort

Der Verschleiß erhöht sich dadurch nicht.

Allerdings ist dieser Umbau in Deutschland illegal und verboten, weil die Waffe dadurch die gesetzlich zulässige Grenze der maximalen Geschossenergie erheblich überschreitet.

7,5 Joule sind zulässig und mit der Exportschraube werden bis zu 16 Joule erreicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
felix1489 
Fragesteller
 17.04.2023, 16:15

Ich komme aus österreich glaube da wird das anders gehändelt

0
JochenOWL  17.04.2023, 16:31
@felix1489

Ja, in Österreich ist einiges im Waffengesetz anders aber ich wusste nicht, dass du aus Österreich bist und habe mich deshalb an unserem Waffengesetz orientiert.

Dann nochmal zu deiner Frage:

Der Verschleiß wird nicht höher aber du musst aufpassen, dass die Waffe, wegen der höheren Kompression, nicht "dieselt".

Ein Dieselmotor zündet durch seine Kompression und bei einer Luftdruckwaffe mit hoher Kompression kann ein ähnlicher Effekt auftreten, wenn man den Kompressionsraum/Kolben zu stark einölt.

Dass nach einem Schuss ETWAS blauer Rauch aus der Mündung kommt, ist in Grenzen, normal aber wenn das viel ist, dann dieselt die Waffe und das beschädigt irgendwann die Dichtung.

Deshalb verwende bitte Öl nur sehr sparsam, wenn du die Schraube einbaust.

LG

1