Kann man mit 20 noch Latino lernen?

5 Antworten

Wieso nicht?

Ich habe vor Corona Jahrelang getanzt. mit 16 habe ich halt die typischen Standard Latein Tänze gelernt - mit 20 sind Latino Tänze (Salsa, Bachata etc) dazu gekommen und mit 25 jahren noch Tango Argentino. Hab am Ende über 15 Tänze gekonnt wobei ich wegen Tanzpartnermangel dann irgendwann Standard/Latein links liegen gelassen haben

Turniere habe ich nie besucht, weil ich kein Interesse daran gehabt habe - wäre aber sicherlich auch möglich gewesen.

Mit 20 hast du auch noch wenig Gesellschaftliche Verpflichtungen - da geht das noch viel leichter. Mit Mann + Haushalt + Kind kannst du unter der Woche halt kaum mehr mehrmals trainieren gehen und jedes Wochenende auf einen Turnier sein. Da spielt Mann + Kind nicht mehr mit ;-) Die wirst du aber mit 20 ja kaum haben.

Ob du allerdings in einem Verrein einen Tanzpartner findet wage ich zu bezweiflen. Ein Verrein der auf Turnierteilnahme trainiert, der hat normalerweise fixe Tanzpaare. Wenn mal sich ein Paar trennt und ein neuer Partner gesucht wird, dann wird einer auf dem selben Niveau gesucht und kein Anfänger mehr - man will ja nicht wieder bei 0 Anfangen sondern weiter kommen.

Die Frage ist, was du vorhast, Iwishiknew. Am Ende ist das nur eine Frage der Übung, des Trainings und der Ausdauer. Und des Geldes.

In unseren Kursen haben wir Leute in jedem Alter, die erst anfangen zu tanzen. Die wollen aber keine Turniere tanzen. Wenn du das (erfolgreich) vorhast, ist das auch mit 20 noch möglich. Du brauchst dazu einen guten Trainer und sehr viel Zeit und Geld. Zeit kostet es, die Choreos, Tänze und Bewegungen immer wieder durchzutanzen. Geld kosten Kostüme und Privatstunden. Wenn du beides mitbringst, steht deiner Idee nichts im Wege.

Oliver vom DT-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kler ist das möglich. Es gibt schließlich Leute in jedem Alter die noch ein neues Hobby anfangen. Daher auch extra Senioren tanzwettbewerbe (da bist du ja noch lange nicht) 😀

Woher ich das weiß:Hobby

Das Gewinnen kann schon deswegen passieren, weil es viele verschiedene Klassen von Turnieren gibt. In der untersten ist die Chance recht hoch.