Wie kann ich so eine Kussszene schreiben?

2 Antworten

Die Jenny war so voll mit Sieg und Adrenalin und Hormonen und Freude und auch die verbotenen Dopingmittel knallten noch immer ordentlich, dass sie sich unbedingt einen der Brüder einer Teammitgliederin krallen, knallen, umschnallen wollte! Da kam ihr Jörgen, den alle Junker Jörg nannten und der gerade vertieft war in die Nacktseite der Zeitschrift 'Hand am Ball', gerade recht und freilich. Als wäre er ein Spielball, drückte sie ihn an sich, schirmte ihn gegen die anderen Spielerinnen und Biester ab, trippelte mit ihm zur Damendoilette und presste ihre Schlauchbootlippen gegen seine drallen Schmolllippen. Bis sein Teint, sein TShirt, seine Turnschuhe blau anliefen und er vor Erregung, Überraschung, tiefer Schamhaftigkeit, in einen tiefen komatösen Zustand der Glücks-Endorphinöse und Seligiose verfiel.

PaulSmart  18.04.2023, 18:38

Bitteschön 😎

0

Da hier eine ernste Antwort noch nicht vorhanden ist, versuche ich jetzt Mal, ob ich vielleicht irgendwie helfen kann. Vorab; ich habe auch absolut keine Erfahrung, allerdings lese ich recht viel solcher Szenen und schreibe sie auch; Testleser mit Erfahrung sagen, dass ich da ziemlich gut mache 🤷‍♀️

An deinem Beispiel musst du als erstes wahrscheinlich schauen, wer wen küsst. Ist es sie oder er, der*die den ersten Schritt macht und sich zb vorbeugt? Oder schauen sie sich zuerst lange in die Augen und kommen auf den selben Gedanken?

Dabei, wie auch bei dem Kuss selbst, solltest du außerdem beachten, wie der Charakter sich im Rest der Geschichte verhält. Jemand, der eher introvertiert ist, würde wahrscheinlich eher nicht den ersten Schritt wagen oder schnell in einen besonders intensiven Kuss verfallen. Jemand, der extrovertierter ist vielleicht schon.

Ist es nur ein kurzer, flüchtiger Kuss, oder ein intensiver? Je nachdem kannst du passende Vergleiche einfügen, ich habe z.B. einmal "kurz und sanft wie der Flügelschlag eines Schmetterlings auf seinen Lippen".

Sind außerdem seine Lippen (ich geh Mal davon aus, dass du aus ihrer Sicht schreibst, falls nicht, kannst du das genau so auf sie anwenden) rau, weich, kalt ... etc.? Das kannst du einbringen.

Oder zieht er sie enger zu sich oder umgekehrt? Wenn einer der beiden größer ist, beugt er*sie sich herunter? Oder weiß einer von beiden gar nicht, was er*sie mit den Armen/Händen tun soll und sie hängen nur herunter?

Ist es der erste Kuss von einem der beiden oder sogar von beiden? Wie fühlen sie sich dabei? Haben sie Schmetterlinge im Bauch oder ist es einfach nur seltsam?

Mehr fällt mir du spontan auch nicht ein, ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen :)

Tut mir leid, es war irgendwie weird das zu schreiben, also wenn es ein wenig verkrampft wirkt tut es mir leid. Und wie gesagt, ich kann dir keine Garantie für das geben, was ich geschrieben habe, aber vielleicht hilft es dir ja :)

- allie

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben
PaulSmart  19.04.2023, 00:44

Es sind Handballerküsse, diese Tatsache darf man auf keinen Fall außerhalb des Spielfelds lassen.

0
PaulSmart  19.04.2023, 19:18
@cydracslegend

Normal im Rahmen der Handball-Community - es ist doch kein Wunder, dass man Handballer bei let's Dance und Dschungelcamp findet 🤷‍♂️🙀

0