Als Schauspieler einen Mann küssen?

3 Antworten

Jedem angehenden Schauspieler ist klar, dass sowas wie Sexszenen, Küssen usw. zum Job gehört. So, wie einem angehenden Polizisten klar ist, dass er ggf. auch irgendwann mal auf einen Menschen schießen muss.

Ansonsten bekommt der Schauspieler ja die grobe Geschichte und wenigstens Teile des Drehbuchs zu sehen, wenn er die Rolle angeboten bekommt. Da kann er es sich überlegen, ob er das will oder nicht.

Ich glaube, man erfährt das schon beim Auswahlverfahren und kann dann eben abwägen.

Extra Bezahlung? Es gibt 100% Leute, die dafür keine extra Bezahlung verlangen und deshalb wird es dafür auch keine extra Bezahlung im Normalfall geben.

Das wird wohl beim Casting geklärt.

Snowball567
Fragesteller

Und was ist, wenn es ein Hauptcharakter ist und dies erst in späteren Staffeln kommt?

Socat5  30.09.2021, 22:05
@Snowball567

Dann kannst du dir überlegen ob du Hauptcharakter bleiben möchtest, hast aber natürlich andererseits einen Vertrag...