Müssen Schauspieler auch in echt Küssen?

8 Antworten

In vielen Filmen/Serien küssen sich die Schauspielerin und der Schauspieler aber, das sind dann einfache küsse die dann nach mehr aussehen. Und manchmal drehen sie die beiden so hin das man sieht das sie sich küssen aber es in wahrheit nicht so tun,, nur vom Blickwinkel sieht es eben echt aus.

Und falls einer den anderen nicht küssen möchte, weil man zb. das nicht möchte wegen dem Partner/Partnerin und da nimmt man dann einen Körperdoubles nehmen oder der Partner/die Partnerin wird für die Szene als Ersatz genommen. Z.b. in Thor – The Dark Kingdom musste für einen Nachdreh eine Kussszene gemacht werden aber da Natalie Portman nicht zur verfügung war, wurde Chris Hemsworth´s Ehefrau Elsa Pataky, eine Perücke und das Kostüm gegeben damit sie in die Rolle der Jane Foster schlüpfen konnte und ihn "Thor" küsst. Deswegen sieht der Kuss auch besonders authentisch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja! Aber "Küssen" ist ja nix schlimmes! :-)

PrincPersia
Fragesteller

Ich weiß. Aber es gibt menschen die sich ekeln.

PrincPersia
Fragesteller
@PeterP58

Oh gott. Da möchte ich kein Schauspieler werden.

WusstIchNicht1  22.06.2022, 14:39

Nein tut sie nicht, also in vielen Filem hatl nicht.

Schau mal genau hin, die küssen sich nicht, es schaut so aus aber wenn man ganz genau hinschaut sieht man das sich die Lippen nicht berühren

Ja und manche habe sogar Sex!

Moses1182  22.06.2022, 14:33

Das sind dann aber keine normalen Schauspieler, sondern P...stars. Gibt Ausnahmen, aber doch sehr sehr selten

Ich gehe davon aus, dass bei den meisten Filmen "ganz normal" geküsst wird. Dafür werden Schauspieler ausgebildet. Wenn sie einen Text sprechen, meinen sie den ja auch nicht wirklich so. Und so ist das auch mit Emotionen und Sexualität.

Sicherlich gibt es aber viele Szenen, in denen man das gut "verstecken" kann, sodass kein echter Kuss nötig ist.