Warum schauen Schauspieler bei Dialogen nach unten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher unglaubwürdig, dass dies nach deiner Aussage "immer" der Fall sein soll. Dazu müssten so einige weitere Beispiele folgen.

Schauspieler untermalen ihre Worte und Texte nicht selten mit verschiedenen Gesten, um u.a. der jeweiligen Szene mehr Emotionen zu verleihen.

ponter  20.04.2019, 18:43

Danke für das Sternchen

"Immer" niemals. Es kommt immer auf die Situation an, in welcher die Schauspieler stecken.

Hast du noch ungefähr 50 weitere Screenshots aus verschiedenen Filmen?

Sonst kann ich das irgendwie nicht glauben!

Fragesteller

Du solltest einfach mal selbst darauf achten

shagdalbran  20.04.2019, 18:33
@1645262772

Wer behauptet, muss belegen! Also, wie groß ist die Stichprobenmenge im Verhältnis zur Gesamtmenge? Wie groß ist die Zahl der Schauspieler, die nach unten schauen in Bezug auf die Gesamtzeit der Dialogdauer? Ist die Aussage statistisch signifikant?

Nix mit "Muss eben ma selba kucken - dann weisse schonn!"

Nochmal: wer behauptet, muss Belege liefern.
Sonst befinden wir uns im Bereich "Wat die Omma noch geglaubt hat".

Unten ist die Souffleuse, die den Text ansagt. Deshalb.

"Immer"? Wohl kaum.

Fragesteller

Immer wenn man darauf achtet wohl eher