Ist Küssen beim 1. Treffen normal?

12 Antworten

Das entscheidet jeder anders. Manche haben kein Problem damit beim ersten Date sich zu küssen, andere brauchen da etwas länger.

Beides ist da in Ordnung! Wenn du da länger warten möchtest, dann sag ihm das. Er hat es versucht, das ist auch nicht schlimm. Hauptsache ist wie er danach damit umgeht!

Respektiert er deinen Wunsch und lässt es für dich langsamer mit dem Kuss angehen und wartet bis du soweit bist? Oder verhält er sich danach wie eine beleidigte Leberwurst und zeigt eher weniger Verständnis darauf das du den Kuss noch nicht wolltest.

Denn dann würde mir der Kerl zu denken geben.

Hailey044
Fragesteller

Ich hab das Gefühl das er es nicht so ganz versteht warum ich es nicht will, hab ihn gesagt es ist zu schnell und das ich in der Vergangenheit von einen betrunkenen fremden am Bahnhof gegen meinen willen geküsst wurde und er mich festgehalten hat sodass ich nicht weglaufen konnte, aber nach dem ich ihn es erzählt habe wollte er trotzdem und sagt Spielerisch ich bin voll gemein zu ihm:// i dont know

Blair382  17.08.2022, 10:48
@Hailey044

Das ist für mich red flag 😅 ich finde das geht echt gar nicht, dass man es trotzdem weiter versucht. Dieses spielerische geht meiner Meinung nach schon in Richtung Manipulation… der ist definitiv nichts, ich sag‘s dir. Wenn er das nicht respektiert, gleich küssen will, ohne dass du es auch willst, glaube ich nicht dass er ernsthaftes Interesse an dir hat

ZoeyPauk  17.08.2022, 10:50
@Blair382

So sieht es aus. Den Kerl kann man total abservieren. Gleich schon versaut

Hailey044
Fragesteller
@Blair382

Das Ding ist wohnt so 1 Stunde mit dem Auto entfernt von mir er ist extra so weit gefahren für mich, ich bin’s halt nicht gewohnt das jemand das macht, und als ich zu ihm gesagt habe ich will nicht das eine, für mich ist das zu schnell meinte er: „wenn es nur um Sex geht hätte ich es einfach in meiner Stadt kriegen können , ich bin extra zu dir gefahren weil ich intresse in dir habe“:/

ZoeyPauk  17.08.2022, 11:03
@Hailey044

Ja das nennt man Manipulation!

Für Sex fahren auch einige Männer eine Stunde lang irgendwo hin. Die Reaktion seines Kusses hat dir schon deutlich gezeigt wie er tickt. Das darfst du nicht außen vor lassen und herunterspielen.

Blair382  17.08.2022, 11:06
@Hailey044

Ne ne ne, der Typ spielt Spielchen… es geht hierbei ja auch gar nicht um den Sex sondern darum, dass dir das mit dem Kuss zu schnell ging. Ist doch egal, wie weit der fährt. Dass er zu dir kommt und eine Stunde fährt ist nicht die Voraussetzungen dafür, dass er wirklich Interesse an dir hat, finde ich.
„ich bin‘s halt nicht gewohnt, dass jemand das macht“

hole dir nicht den erstbesten Typen der „angeblich“ Interesse an dir hat! Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es ihm wichtig, wie du dich dabei fühlst. Du verdienst es, respektiert zu werden… niemand sollte dich da mit „Spielchen“ zu irgendwas überreden. Wie gesagt: geht für mich schon in Richtung Manipulation!

Hailey044
Fragesteller
@Blair382

Aber warum möchte er sich den nochmal treffen? Was bedeutet Spielchen den?

Blair382  17.08.2022, 11:25
@Hailey044

Es ist doch egal, warum er sich nochmal treffen möchte!! Wahrscheinlich findet er dich einfach attraktiv! Dass er mehr von dir möchte bedeutet nicht, dass er auch nett und gut zu dir ist!!

ZoeyPauk  17.08.2022, 11:26
@Hailey044

Er will sich nochmal treffen weil er Sex möchte. Und die Hoffnung hat das du irgendwann doch einen Kuss oder mehr zulässt. Das kannst du dir aber auch selbst denken

Hailey044
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich würde aber niemals mehr zulassen oder nachgeben, er müsste meinetwegen 2 Jahre warten, wenn Ich weiß das er sich beweisen muss. Ich hab ihn auch gesagt, dass da dabei mir sehr sehr lange dauern würde aber er hat mir nach dem Treffen trotzdem weitergeschrieben. Wenn es nicht klappt muss ich sowieso mir Gedanken machen wie ich es ihn sage weil er hat meine Adresse und ich wohn bei meinen streng religiösen Eltern, deswegen kann ich ihn nicht einfach ignorieren, wenn er plötzlich unangemeldet auftaucht. Das wäre das schlimmste. Ich warte einfach das er von selbst das Interesse verliert wenn ich sehr hohe Erwartungen stelle. Wenn er den hohen Erwartungen trotzdem trifft kann ich ihn eine Chance geben wenn nicht, geht er von alleine, das ist glaub ich mein Plan.

ZoeyPauk  17.08.2022, 11:43
@Hailey044

Kannst du natürlich probieren wenn du der Meinung bist das es sich lohnen könnte. Aber wenn dir mehr und mehr solcher Anzeichen auffallen oder er dir dann immer weniger Interesse mit der Zeit entgegenbringen, dann würde ich an deiner Stelle dies als Zeichen dafür sehen ihn endlich abzuschreiben. Viel Erfolg :)

Als ich zum letzten Mal ein Mädchen/eine Frau das erste Mal real getroffen hatte, habe ich sie nach einer Weile angefangen zu küssen und machte alles richtig, sie erwiderte den Kuß und war danach mir dankbar es getan zu haben.

Das Treffen ging aber über drei Stunden und das geschah in der letzten Stunde und davor hatten wir schon drei Monate intensiv gechattet und geskyped. Es kam also nicht einfach so....

Es war bei ihr ihr allererstes reales Date und dann folglich auch ihr allererster Kuß.

Hailey044
Fragesteller

Wir haben ein bisschen geredet und dann hat er mich geküsst und ich hab ihn gesagt ich hatte noch nie ein richtigen Kuss ( mein erster war gegen meinen Willen war ein fremder auf der Straße und wurde festgehalten und konnte nicht weglaufen ) und war so bisschen abweisend aber er hat’s halt trotzdem gemacht… und hab ihn halt gesagt das geht zu schnell für mich und hat trotzdem weitergemacht das finde ich halt verwirrend…

ReiseAbenteuer  17.08.2022, 11:22
@Hailey044

Werde dir vor einem nächsten Treffen klar darüber ob du das nachträglich so gut fandest und falls nicht, welche Konsequenzen du daraus ziehen solltest. Ggf. darf auch ein Abbruch des Kontaktes im Raum stehen, denn du muß niemandem zu Liebe Dinge mit dir machen lassen, welche du in diesem Moment selbst nicht willst oder für falsch hälst. Wer das nicht kapieren kann, ist nicht der richtige für dich.

Ich finde es nicht schlimm, beim ersten Date zu küssen, aber da ist jede(r) anders. Es geht allerdings gar nicht, dass er Dich dazu gedrängt hat. Oder hast Du nicht deutlich gemacht, dass es Dir zu schnell geht? Wenn Du Dich mit ihm unwohl fühlst, solltest Du ihm keine zweite Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon einige Dates, aber normal ist das nicht. Wenn der Mann vernünftig ist, achtet er auf deine Körpersprache und wartet auf den richtigen Moment. Er macht nicht einfach sein Ding.

Es muss nicht heißen, dass er schlechte Absichten hat. Vielleicht hat er auch noch nicht viel Erfahrung, genau wie du. Vielleicht hat er irgendwas gelesen und wollte das jetzt umsetzen. Dass es falsch war, wird er hoffentlich gemerkt haben.

Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du ihn nicht wiedersehen willst, dann triff ihn nicht mehr.

Hailey044
Fragesteller

Naja er ist 39 und ich bin 20 uff ich hatte vor Hoffnung das er mehr respektvoll ist :/

Moehre119  17.08.2022, 10:56
@Hailey044

Wenn er 39 ist sollte er es besser wissen. Ich wäre da jetzt sehr vorsichtig.

Das definiert jeder anders... also es gibt kein pauschales "ok" oder "nicht ok".

Aber er hat dich gegen deinen Willen geküsst - dein "Nein" hat er gekonnt ignoriert. Was soll als nächstes kommen? Geschlechtsverkehr gegen deinen Willen?

Sowas ist ein absoluter Dealbreaker & ich würde mich mit solch einer Person im Leben nicht mehr treffen!

Alles Gute an dich !