3.000 Anschläge in Word?

JayCeD  09.08.2023, 10:06

3.000 Anschläge in der Minute, in der Stunde oder am Tag?

Sojabohne1 
Fragesteller
 09.08.2023, 10:17

Einen Bericht, wessen Anschläge ca. 3.000 sein sollen.
Nichts mit Zeit. Nur die Menge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 1,5 A4 Seiten Schriftgröße 11 Palatino Schriftart. Jedenfalls bei mir mit Papyrus.

Ich korrigiere. 1 Seite. (du meinst ja mit Leerzeichen) Sind bei mir 500 Wörter, 42 Zeilen. Aber das variiert natürlich.

HalLlhallo, ich hatte auch eben große Schwierigkeiten mit der Anzahl der Zeichen. musste das geschriebene K.. P.. M.. T mittendrin abbrechen.

drum ist es auch relativ abrupt.

Also, das mit den Zeichen und mit dem Zählen, das ist schon sehr schwierig. Es ist natürlich lustig, dass das Thema von mir so ziemlich auf dein letztes Thema passt. Mei, man muss auch mal Glück haben,. liebe Grüße an dich und an das Spiegelbild.

PS ich glaube, irgendwann kann man das schätzen...

Sojabohne1 
Fragesteller
 12.08.2023, 07:26

😊👍

0
Sojabohne1 
Fragesteller
 12.08.2023, 07:27

Ich muss leider bei Dir noch ein bisschen warten mim K..P..M..T :)

1
meivolga  12.08.2023, 08:08
@Sojabohne1

Ja. Es fehlte bei mir die Hälfte an Zeichen, nee, ich hatte zuviel.

0
meivolga  13.08.2023, 09:42

Auch ohne Zählen geht das manchmal daneben, so wie eben... Sorry. Weg wars.

0

Ich hab's mal eben ausprobiert. Bei normaler Serifenschrift in 12 pt komme ich etwa auf eine ¾ Seite. Mit ein paar Absätzen also etwa eine A4-Seite.

Wären wir jetzt beim Tipptrainer werden glaube ich fünf Buchstaben als ein Wort gerechnet. Das sind dann 600 Worte.

Schreib eine A4 Seite, Schriftgröße 12 und ohne viele Absätze, dann passt das. Mit Leerzeichen kannst du sogar noch ein paar Absätze reinmachen. Meine Beispielseite, die ich als Referenz genommen hatte, hatte etwa 3004 Zeichen und etwa 460 Worte.