10.000 Anschläge sind wie viele Zeilen und wie viele Seiten in Word?

5 Antworten

das hängt von der Schriftgröße ab, den Randeinstellungen, kopf und Fußzeilen usw. Bei Schriftgröße 12 bekommt man ca. 65 Zeichen por Zeile (bei Schriftgröße 10 90 Zeichen) und ca. 50 Zeilen auf einer Seite ergibt 3315 Zeichen (12P) und 4590 (10P). 10.000 Zeichen sind folglich zwischen 2 und etwas mehr als 3 Seiten

Das hängt von deinen einstellungen ab wie Schriftgröße, Zeilen- und Zeichenabstand, Fontwahl... Mit 12 pt Arial, einfacher Zeilenabstand, Fließtext wären das ca. 5 Seiten.

Keine Ahnung, aber es gibt unter Extras die Funktion "Wörter zählen", da kann man auch die Zeichen zählen lassen. Aber ohne Leerzeichen wahrscheinlich. Vielleicht hilft Dir das.

HerrLich  13.02.2008, 09:32

Richtig, das wird bei Word angezeigt.

Niklaus
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich muss es wissen bevor ich geschrieben habe.

Das kommt darauf an, wieviele Wörter du auf eine zeile packst und wieviel Absätze du machst.

Wenn du in einem Text (Worddokument) prüfen willst, wieviele Anschläge es sind, gehst du auf "Extras" -> "Wörter zählen". Dann sagt dir das Programm, wieviele Zeichen (Anschläge) dein Dokument hat.

Grüsse

4 bis 6 Seiten je nach Schriftart und Schriftgröße.

in 2-Punkt reicht eine Seite, oder ganz groß je Zeichen eine Site