Wie kann man bei Word über einer Zeile schreiben?

3 Antworten

Ich würde es ja anderrum machen: Erst den Text schreiben, dann markieren und "Unterstreichen" auswählen.

Du kannst auch eine Tabelle mit mehreren Zeilen machen und den äußeren Rang auf "unsichtbar" setzen.

Wenn Du die Zeilen als Linie (Menüpunkt "Formen") gemacht hast, geht das, indem Du die Zeilen markierst, mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü öffnest und "in den Hintergrund" anklickst.

Du kannst auch eine Tabelle einfügen und bei der Tabelle nur den unteren hroizontalen Rand der Zellen anzeigen lassen.

Herb3472  28.12.2014, 13:15

Bei der ersten beschriebenen Methode ist die Textausrichtung unabhängig von den Zeilen, für die richtige Zeilenhöhe und -abstand musst Du selbst sorgen.

Bei der zweiten Methode stehen Zeilen und Text miteinander in Zusammenhang. Durch Wahl der Zellenhöhe und der Textausrichtung "oben", "Mitte", "unten" kannst Du den Abstand zwischen Text und Zeilenlinie variieren.