Was ist das denn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Tischvasen die es in der DDR gab.

In diese Mini-Vasen kam dann je eine kleine Blume und konnte man dann auf dem Tisch verteilen. Das war ein Gimmick der gut zu Geburtstagen oder Hochzeiten Anwendung finden konnte.

Hier findest du noch mehr davon:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&sca_esv=577069831&channel=ts&biw=414&bih=815&tbm=isch&sa=1&q=mini+blumenvase+f%C3%BCr+einzelne+bl%C3%BCten+tischdeko+ddr&oq=mini+blumenvase+f%C3%BCr+einzelne+bl%C3%BCten+tischdeko+ddr&aqs=mobile-gws-lite..#imgrc=3V5SrJrOjf-ZwM

das sind blumen bieger, du füllst etwas wasser rein und dannach eine blume, die biegt sich dann etwas in die richtung von diesem rohr und das rohr in eine vase. das ist ganz gut falls man eine vase auf einem schrank unter der decke hat oder für einen ausgeplanten blumenstrauß

Deko. Da kann man einzelne kleine Blümchen reinmachen und damit z. B. eine Torte dekorieren.