Welche Wolle für einen Schlauchschal (Strickring)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die ersten versuche würde ich ein markenpolyacryl nehmen.

einfach, um es überhaupt auszuprobieren.

ich hatte auch mal so einen strickring. aus neugier gekauft.

ich finde es ausgesprochen aufwendig, damit zu arbeiten. man muss aufpassen wie ein luchs, dass man nichts falsch macht und es dauert lange, bis man auch nur 10cm fertig hat.

garn z.b. von schaenmayr - bravo oder bravo color. ist günstig, kratzt nicht, ist waschmaschinenfest und sieht lange schön aus. gibt endlos viele farben.

pony  26.10.2018, 21:32

merci fürs sternchen.

probiert aus, ob es mit dem strickring spass macht.

wenn nicht - einen schlauchschal auf einer rundstricknadel stricken.

bei der wolle von bravo eine 60cm 3,5mm verwenden.239 maschen anschlagen und immer 3maschen links, 3 maschen rechts stricken. nach 20 cm maschen abketten. fertig.

dafür braucht man etwa 2-3 knäuel.

Gern wird für Schals Sockenwolle genommen. Kratzt mich nur... deshalb darf es bei mir nur Baumwolle sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung