Stricken - Hilfe

Schal - (stricken, Wolle, Nadel)

5 Antworten

Dass das Muster einfaches Patentmuster heißt, hat man Dir ja schon gesagt. Wissen solltest Du auch, dass es ca. 1/3 mehr Wolle braucht und man langsamer voran kommt als bei normal gestrickten Maschen, da jede zweite Masche nur abgehoben und erst in der Rückreihe gestrickt wird. Und - wie @19mutti57 schon sagte - sollte die Wolle nicht zu dick sein. Durch diese Stricktechnik wird das sonst zu voluminös.

Das Bild zeigt ein Strickstück im Patent-Muster...

Im Patent-Muster strickt man warme Jacken, Schals usw. Man verbraucht viel Wolle, nimm aber bitte nicht zu dicke Wolle, vielleicht ein Garn für Nadelstärke 4, weil Patent durch die Art des strickens sehr voluminös wird...

Für's Patent-stricken gibt's tolle Anleitungen, sogar kostenlose Videos... Frag doch mal bei Tante Goo...

Viel Spaß und viel Erfolg wünsch ich dir

Das ist ein Patentmuster. Das ist nicht schwer, wenn man mal Nadeln in der Hand hatte. :-)

Geh in den Handarbeitsladen und mach die Fühlprobe, Wolle für einen Schal muß ja kuschelig sein! Die passende Nadelstärke steht auf dem Knäuel.

Hallo TschulTschul , das ist ein ganz einfaches Patentmuster. Wenn Du Lust hast dann gib bei google ,, Schal im Patentmuster" ein, oder Du schaust mal hier unter www.DROPS.de/stricken nach. Wünsche Dir viel Spaß, LG jonnboy62.